Ostfeld Darters: Ergebnis klarer, als es am Anfang war

Ostfeld Darters Kader 2015

Anfangen musste diesmal Maik Kahmen (Nr.48) gegen Paul Monaghan (Nr.5). Paul lag bereits 2:0 in Führung, dann konnte Maik auf 2:2 verkürzen. Aber am Ende checkte Paul und gewann 3:2. Zeitgleich spielte Reinhold Meyer (Nr.110) gegen Kevin Glover (Nr.83) und verlor 1:3. Hier bekam Reinhold allerdings ein 18er, einen 16 er Shortest Leg und eine 180 um die Ohren. Dann mußte Rudi Scheid (Nr.38) gegen Detlef Haut (Nr.2) ran. Auch dieses Spiel war spannend, doch am Ende gewann Detlef mit 3:2. Auch Rudi bekam ein 16er, ein 17er Shortest Leg und ebenfalls eine 180 von Detlef serviert. Unser Team-Captain Walter Dammasch bekam es mit Terry Hillman (Nr.3) zu tun. Leider konnte auch Walter nur ein Leg holen und verlor mit 1:3. Als letztes spielte dann Arnold Janocha (Nr.63) gegen Boris Kreter (Nr.19). Hier wechselten sich beide mit dem Leggewinn ab. Zum Schluss hatte Boris mit 3:2 die Nase vorn. Boris gelang in diesem Spiel auch eine 180. Mit etwas mehr Glück beim checken, hätte es aber auch 3:2 für das Team vom Ostfeld heißen können. Hätte, hätte Fahrradkette. Am Ende des ersten Blocks hieß es aber 0:5 aus Sicht der Gütersloher.

In den Doppelspielen spielten Rudi/Arnold gegen Terry/Hardy 2:3 und Maik/Walter gegen Paul/Boris 0:3. Beide Doppel von MIB beendeten ein Leg mit einem 18er Shortest Leg. Damit war das Spiel dann schon entschieden. MIB ging wie erwartet als Sieger hervor.

Nun hieß es für die Ostfelder zumindest noch versuchen ein Spiel zu gewinnen. Nicole Janocha (Damen Nr.6) versuchte es als erstes gegen Boris. Aber Nicole war chancenlos und verlor 0:3. Am anderen Board versuchte Reinhold sein Glück gegen Paul, doch auch er wurde mit 0:3 nach Hause geschickt. Maik bekam es mit Terry zu tun und führte 1:0. Dann aber drehte Terry auf und gewann sein Spiel mit 3:1. Rudi musste erneut gegen Hardy ran und bekam wieder ein 17er Shortest Leg von ihm präsentiert. Diesmal verlor Rudi 0:3. Am spannendsten machte es Arnold gegen Kevin. Arnold führte bereits 2:0 und die Hoffnung war groß, das der OST doch noch ein Spiel gewinnen würde, wie im Hinspiel. Doch dann drehte Kevin auf und gewann noch 3:2. Hierbei gelang ihm im vierten Leg ein 13 er Shortest Leg und im fünften Leg ein 18er Shortest Leg. Somit gewann MIB das zweite Spiel in Folge 12:0 gegen Gütersloher. Heute gegen OST (13:36 Legs) und letzte Woche gegen 0815 aus dem "Nordpol" (4:36 Legs) Dem Team von MIB gelang in den 10 Einzel insgesamt !!! 51 High-Scores !!! im Gegensatz zu den Ostfeldern, die kamen immerhin auf 23. Das zeigt, wie überlegen der Tabellenführer dann doch war.

Am nächsten Freitag haben die Ostfelder, aktueller Achter, erneut Heimrecht. Diesmal kommt der Tabellenfünfte von den Wizards aus BI-Leopoldshöhe ins Vereinsheim des SCE. Anwurf wie immer um 20 Uhr.

London Web Design