Ostfeld Darters schlagen Tabellenfünften Blue Hats

Ostfeld Darters Kader 2015

Im ersten Spiel musste Michael Rieger (Nr. 14) sich gegen Volker Niemann (Nr. 102) mit 1:3 geschlagen geben. Am anderen Board hatte es Rudi Scheid (Nr. 37) mit Michael Berger (Nr. 16) zu tun und glich mit seinem 3:2 Sieg wieder aus. Danach ging es nach langer Pause mal wieder für Des Walker (Nr. 95) um Ligapunkte. Sein Gegner hieß Nenad Forca (Nr. 139). Mit 3:2 konnte er gleich wieder einen Sieg verbuchen. Kapitän Walter Dammasch (Nr. 46) bekam es mit Stephen Harris zu tun und gewann überraschend klar mit 3:0. Im letzten Einzel im ersten Block verlor Arnold Janocha (Nr. 52) gegen Christian Kespohl (Nr. 100) mit 1:3. Somit gingen die Ostfelder mit einem 3:2 in die Doppelspiele.

Die Doppel wurden beide gleichzeitig gespielt, damit die Blue Hats schnell genug nach Hause kommen, um mit dem angekündigten Blitzeis nichts zu tun zu bekommen. Walter/Michael mussten mit Stephen/Michael vorlieb nehmen und gewannen nach 1:2 noch mit 3:2. Rudi/Arnold machten mit einem 3:0 kurzen Prozess gegen Volker/Christian. Zwischenstand nach den Doppelspielen 5:2 für die Ostfelder.

Im zweiten Einzelblock begann Des gegen Volker und Michael gegen Nenad. Des musste in seinem zweiten Einzel eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Michael machte es besser und sicherte mit seinem 3:0 Sieg schon mal das Unentschieden. Walter nutzte die Möglichkeit mit einem 3:1 alle drei Punkte in Gütersloh zu behalten. Arnold hatte keine Schnitte gegen Stephen und verlor 0:3. Als letztes musste Rudi erneut gegen Michael ran und unterlag. Endstand 7:5 für die Ostfeld Darters.

Damit gewinnen die Ostfelder das zweite Spiel 2016 und haben schon nächste Woche 29.01.2016 den Tabellendritten vom DC Hasenpatt aus Bielefeld zu Gast. Anwurf im SCE Sportheim ist wie immer 20 Uhr.

London Web Design