Saisonauftakt der Ostfeld Darters ging daneben

Saisonauftakt der Ostfeld Darters ging daneben

Das war nicht der Tag der Ostfelder. In der Gaststätte "Zur Tanne" ("Zur Sauna" hätte besser gepasst), fand niemand der vier angereisten Ostfelder zu seinem Spiel. Rückkehrer Kay Lorenz musste aus privaten Gründen heute passen. So begann Rudi Scheid (letztjährige Platzierung Nr.43) gegen Andreas Kraus (Nr.30) und verlor nur knapp mit 2:3. Maik Kahmen (Nr.49) und Walter Dammasch (Nr.46) verloren ihre Spiele beide mit 0:3 gegen Rainer Feldmann (Nr.20) und Torsten Sundmäker (Nr.125). Michael Rieger konnte mit einem 3:0 gegen Nenad Forca (Nr.153) auf 1:3 aus Sicht der Ostfelder verkürzen. Da die Ostfelder nur zu viert waren, wurde Walter ausgelost, das fünfte Einzel zu spielen. Hier traf er nun auf Michael Berger (Nr.16). Auch diesmal musste Walter das Board ohne Leggewinn verlassen. Somit stand es nach dem ersten Block 1:4 gegen die Ostfelder.

Die Doppelspiele konnten ausgeglichen gestalten werden. Erst gewann Walter/Rudi gegen Andreas/Rainer mit 3:2. Danach verloren Maik/Michael R. gegen Torsten/Michael B. mit 1:3

Zwischenstand: BLU - OST 5:2

Im zweiten Block musste Rudi nun gegen Michael B. ran und verlor mit 0:3. Maik schaffte es trotz 1:0 Führung nicht das Spiel gegen Torsten zu gewinnen. Er verlor 1:3. Walter verlor dann zum dritten Mal am Abend sein Einzel mit 0:3. Diesmal war Rainer seiner Gegner. Im vorletzten Einzel bekam es Michael R. mit Andreas zu tun. Leider konnte auch Michael nur ein Leg gewinnen und unterlag mit 1:3. Eine zweistellige Niederlage verhinderte Maik, den es diesmal traf zweimal in einem Block zu spielen, mit einem 3:1 Sieg.

Am Ende stand es 9:3 (30:14) für die Blue Hats aus Bünde. Aber schon am nächsten Freitag können es die Ostfelder besser machen. Dann heißt der Gegner Challengers, ebenfalls aus Bünde. Anwurf ist wie immer um 20 Uhr im SCE Sportheim.

London Web Design