19. Spieltag Blue Hats 1 – SCE Squad Forge 8:6 (29:27) 2:3/3:2/3:1

Wappen SCE Squad Forge 2019

SCE verspielt mögliche Punkte im letzten Block
----------------------------------------------

Nach dem das Spiel vom 18. Spieltag verlegt wurde, ging es am 15.03.2024 nach Herford zu den Blue Hats 1. Es war, wie das Hinspiel ein Spiel auf Augenhöhe. Was 7:7 (27:28) aus ging.

Für den SCE begann Daniel Bäcker und Denis Bergen gegen Erik Pietzko und Andreas Kraus. Während Daniel mit 1:3 unterlag, konnte Denis sein Spiel klar mit 3:0 für sich entscheiden. Im Anschluss spielten dann Andreas Borowski und Rafael Oleschko. Andreas konnte sich im Decider noch mit 3:2 gegen Karsten Plümers durchsetzen. Rafael dagegen kam nicht richtig in sein Spiel und verlor mit 0:3 gegen Justin van Meegdenburg. Mit einem guten Gefühl des mit 3:0 gewonnenen Doppel von Denis und Andreas B. gegen Erik und Andreas K. ging es in den zweiten Block.

Im zweiten Block kam es in allen vier Partien zu Revanche Duelle. Während Andreas B. mit 2:3 diesmal gegen Karsten verlor, konnte Denis sein Spiel erneut gegen Andreas K. gewinnen. Diesmal ging es 3:1 für Denis aus. Daniel verlor sein Spiel gegen Erik erneut, allerdings verlor er nun im Decider. Besser machte es hingegen Rafael gegen Justin und gewann im Decider sein Spiel. Leider ging dann das Doppel von Alessio Cariglia und Manuel Wulf gegen Karsten und Justin mit 0:3 verloren. So geht es mit einem 5:5 in den letzten Einzel-Block.

Während Andreas B. und Rafael ihre Spiel dann mit 1:3 gegen Erik und Karsten verloren, konnte Denis mit einem 3:0 gegen Justin die Hoffnung auf ein erneutes Unentschieden aufrecht erhalten werden. Leider verlor dann Daniel gegen Andreas K. im Decider und somit der SCE auch das Spiel.

Manuel und Alessio verzichteten auf einen Einsatz in den Einzeln, für den Erfolg. Respekt an beide Spieler, die TC Maik Kahmen, so eine schwere Entscheidung abgenommen hat.

Für Rafael war es trotzdem noch ein schönes Wochenende. Er gewann bei den SoTech Open (84 Teilnehmer) in Hesselteich, die Trostrunde und konnte so zumindest ein Preisgeld von 50€ einkassieren. Glückwunsch Rafael.

Am nächsten Spieltag trifft der SCE auf den Tabellennachbarn, den Wizards, die in der Tabelle direkt vor dem SCE steht.

Namen, Scores, Bestleistungen:

Blue Hats 1:
------------
Andreas Kraus 8 Scores
Justin van Meegdenburg 15 Scores, 1x180, 18 SL
Erik Pietzko 25 Scores, 1x180, 15 SL, 16 SL, 18 SL
Karsten Plümers 19 Scores

SCE Squad Forge:
----------------
Rafael Oleschko 9 Scores
Andreas Borowski 16 Scores, 2x180, 115 HF, 17 SL, 18 SL
Daniel Bäcker 16 Scores, 15 SL
Denis Bergen 13 Scores, 2x180, 18 SL
Manuel Wulf 1 Score
Alessio Cariglia 4 Scores

London Web Design