B-Jugend: erstes Testspiel - erster Erfolg

SCE B-Jugend 2018

Am heutigen Sonntag bestritt unsere B-Jugend ihr erstes Testspiel zu Hause gegen den Vfl Wellensiek.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Wellensiek, die in den ersten 25 Minuten des Öfteren an unserem stark spielenden Torwart Kaled scheiterten. Unser Spiel belief sich auf Konter, die das ein und andere Mal gefährlich waren.
In der 27. Minute fiel das 1:0 für den SCE durch Philipp aus halblinker Position. Im Gegenzug hatte Wellensiek den Ausgleich auf dem Fuß, aber wieder war unser Torwart Kaled da und hielt mit einer starken Parade die Führung fest. Das 1:0 gab dem Team Sicherheit und Mut um das Spiel in die Hand zu nehmen und so entwickelte sich ein offenes Spiel.
Somit ging es auch verdient mit 1:0 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit wechselte der SCE ein bisschen durch damit auch alle ein bisschen Spielpraxis sammeln durften. Dem Spiel schadete es nicht da unsere Jungs genau so weiter spielten wie in der 1. Halbzeit. Das 2:0 fiel in der 48. Minute durch Eddy, der in den Lauf geschickt wurde und sicher verwandeln konnte.
Wellensiek wechselte während der 2. Halbzeit ebenfalls durch und scheiterte des Öfteren an Kaled der heute einen "Sahnetag" erwischte. In der 59. Minute fiel das 3:0 für SCE durch Baris. Danach ließen Kräfte und Konzentration nach, wodurch der Mannschaft ein paar Fehler unterliefen.
In der 76.Minute konnte Wellensiek durch einen Freistoß aus ca 20 Metern direkt unter die Latte und unhaltbar für Kaled, das 3:1 erzielen.
Am Ende stand ein auch in der Höhe verdientes 3:1 für unsere Jungs.

Das Trainerteam Carlos da Silva, Alessandro Carrione und Marcel Hasani waren sehr zufrieden mit dem Spiel und schauen optimistisch in die Zukunft.

Das nächste Testspiel unserer B-Jugend gibt es am 20.01 zu Hause gegen Brackwede. Anstoß ist um 15 Uhr.

London Web Design