Am 30.05.2025 starteten wir gegen 12:30 Uhr mit dem Aufbau der Dart-Anlage für das 75 Jährige Vereinsjubiläum des SCE Gütersloh e.V. von 1950.
Gegen 17:15 Uhr begannen wir dann dem 58er Starterfeld. An 12 Boards (zehn 5er Gruppen und zwei 4er Gruppen) erspielte man dann ein 32er K.O. Feld. Die ausgeschiedenen Spieler hatten dann noch die Chance in einer Trostrunde, um den Trostrunden-Pokal zu spielen.
Gegen 0:20 Uhr stand dann der Sieger der Trostrunde fest. In einem spannenden Finale besiegte Manuel Wulf (SCE Squad Forge) seinen Mannschaftskollegen Alessio Cariglia mit 4:3.
Im 32er Hauptfeld errangen mit Benjamin Krauspe, Garu Markandu (beide "The Moskitos" aus Bielefeld), Marcel Plaewe (Valdorf Eagles aus Vlotho) ,sowie Dennis Brock (Route 26 aus Bielefeld) das Halbfinale.
Im ersten Halbfinale trafen dann Benjamin Krauspe und Dennis Brock aufeinander. Mit einem 3:2 qualifizierte sich Dennis für das Finale. Im zweiten Halbfinale setzte sich dann Garu Markandu mit einem 3:0 gegen Marcel Plaewe durch.
Im Spiel um Platz 3 behielt dann Marcel mit einem 4:2 gegen Benjamin die Oberhand.
In einem spannenden Finale war es dann Dennis der gegen 1 Uhr seinen entscheidenden Dart ins richtige Doppel warf und am Ende mit einem 5:3 Sieg über Garu, das Jubiläums Turnier des SCE Gütersloh für sich entscheiden konnte.
1. Platz Dennis Brock
2. Platz Garunakumar Markandu
3. Platz Marcel Plaewe
4. Platz Benjamin Krauspe
Trostrunde Manuel Wulf