F2-Jugend: Ausgeglichenes Spiel endete mit 3:1 Auswärtssieg in Liemke

Anders als in den letzten Spielen kamen unsere Jungs in den ersten Minuten überhaupt nicht ins Spiel. Es fehlte die Ordnung, dass Umschalten von Abwehr auf Angriff funktionierte nicht und die mannschaftliche Geschlossenheit der letzten Wochen war zunächst nicht zu erkennen.

Der Gegner bekam in der Anfangsphase zu leicht Zugriff auf den Ball und erzielte in der Folge das 1:0. Danach wurde unsere Mannschaft aufgeweckter und kurz vor der Pause gelang Matthäus nach einem schönen Spielzug der Ausgleich.

Nach der Pause hatten unsere Jungs mehr Elan und legten auch spielerisch deutlich zu. Das gewohnte Flügelspiel fand wieder statt, auch wenn auf dem ungewohnten Untergrund und bei dem nassen Wetter der Ball sehr schnell wurde und seinen Abnehmer immer wieder verfehlte.

Wiederum war es dann Matthäus der frei vor dem Tor sicher zur 2:1 Führung einschob.

Danach kam Liemke mit Vollgas, doch unsere Abwehr hinderte den Gegner immer wieder am Abschluss und leitete selbst schnelle Gegenangriffe ein. Diese wurden aber zu häufig nicht konsequent gespielt und so blieb es spannend.

Dann passierte es aber doch. Nach schöner Hereingabe von der linken Seite durch Finn, war es Moritz der den Ball direkt in die Maschen drosch. Danach war Schluss. 3:1 lautet der Endstand in einem Spiel das auch hätte unentschieden enden können.

(vielen Dank an Ingo Michalik für den Bericht.)

London Web Design