F2-Jugend: Schlechtes Wetter – Fair Play – Auswärtssieg

Bei nasskaltem Wetter wurde der FC Spexard IV auf fremdem Platz mit 6:3 geschlagen. Das bei diesem Spiel Chancengleichheit herrschte war dem FC Spexard zu verdanken. Denn aufgrund von fünf krankheitsbedingten Ausfällen in unserer Mannschaft konnten wir nur sechs Spieler stellen. Der FC Spexard reagierte und trat ebenfalls nur mit fünf Feldspieler und einem Torwart in der Aufstellung an.

In der ersten Halbzeit knüpften unsere Jungs an die überragende Leistung aus dem letzen Spiel an und setzten den Gegner von Beginn an unter Druck. Dabei wurde kein Zweikampf gescheut und die Mannschaft erspielte sich in der Folge durch sehenswertes Angriffsspiel, das in der Abwehr begann, zahlreiche Torchancen. Zur Pause stand es dann auch verdient 4:0 für unser Team. Mitte der zweiten Hälfte forderte das kalte Wetter seinen Tribut und so schlichen sich vermehrt Nachlässigkeiten in das Spiel unser Kinder ein.

Da wir keine Wechselmöglichkeiten hatten mussten alle auf die Zähne beißen. Mirko und Niklas waren in der Abwehr häufiger gefordert. Laszlo parierte mehrere Torschüsse sehr gut. Aber auch unsere Kinder hatten immer wieder sehr gute Einschussmöglichkeiten und so gelang es den Gegner auf Distanz zu halten. Am Ende sprang dabei ein leistungsgerechter Sieg für unsere Kurzen heraus.

Die Tore erzielten an diesem Tag Finn, Achileas (eines davon Kopfballtor nach Ecke Moritz) sowie Moritz.

Vielen Dank an Caro und Ingo für den Bericht.

London Web Design