F2-Jugend: Souveräner Sieg

8:0; so lautete der Endstand einer einseitig geführten Partie zwischen den 2.F-Jugend des SCE Gütersloh und SV GW Langenberg.

Unsere Mannschaft dominierte von der ersten Minute an den überforderten Gegner. Engagiert erspielten sich unsere Jungs die Torchancen im Minutentakt.

Für das erste Tor sorgte dann aber eine Standardsituation. Nach einer schönen Ecke von Finn setzte sich Moritz gegen die großgewachsenen Langenberger mit einem sehenswerten Kopfball zum 1 : 0 durch. In der Folge trafen nochmals Moritz sowie Finn zur verdienten 3: 0 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte knüpften die Kurzen nahtlos an die starke Leistung der ersten Spielhälfte an. Aus einer bärenstarken Abwehr um Matthäus und Mirko, die dem Gegner nicht eine Chance zuließen, wurde das Spiel immer wieder sehenswert eröffnet. Zum Glück zur unseren Torwart Laszlo war das Wetter frühlingshaft, denn so kam zur Langweile nicht auch noch Kälte hinzu.

Finn, Achilleas und Moritz die im Mittelfeld brillierten, setzen die Jungs aus Langenberg immer frühzeitig unter Druck. Bei Ballgewinn ging es dann für den Gegner häufig zu schnell. Kombinationssicher und mit sehenswertem Flügelspiel wurde das Mittelfeld überbrückt und unsere Angreifer Hennig und Nahir in Szene gesetzt.

Auch wenn den beiden am heutigen Tage das gewisse Quäntchen Glück fehlte, fielen in Halbzeit zwei fünf weitere Tore durch Finn, Mirko und Moritz gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner.

Diese mannschaftlich geschlossene Leistung gepaart mit Ballsicherheit und Kombinationsfußball hat Spaß bereitet und macht Vorfreude auf das was wir noch erwarten dürfen.

Danke an Ingo Michalik für den Bericht.

London Web Design