Höchster Saisonsieg für Ostfeld Darters

Höchster Saisonsieg für Ostfeld Darters

Endlich mal ein Spiel der Ostfelder, wo fast alles klappte. Den Anfang machte Reinhold Meyer (Ranglisten-Nr.132) gegen Niko Nottebrock (Nr.69) und gewann mit 3:1. Am Nachbarboard gewann Michael Rieger (Nr.22) gegen Dieter Klammt (Nr.73) ebenfalls mit 3:1. Dann durften Maik Kahmen (Nr.53) gegen Frank Dreckschmidt (Nr.68) ran und gewann mit 3:0. Kapitän Walter Dammasch (Nr.46) hatte da schon mehr zu kämpfen gegen Dirk Heidtkamp (Nr.45). Am Ende gewann Walter knapp mit 3:2. Das letzte Spiel im ersten Block bestritt Rudi Scheid gegen Claudia Rieke (Damen-Nr.5). Rudi behielt mit einem 3:0 die Oberhand. So ging es mit einem 5:0 für die Ostfelder in die Doppelspiele. Wir rieben uns schon die Augen, das das so gut lief.

In den Doppelspielen bekam es Rudi und Michael mit Dieter Kunz (Nr.113) und Frank zu tun. In einem spannenden Match gewannen am Ende Rudi und Michael mit 3:2. Glatter lief es da schon bei Walter und Maik. Sie gewannen gegen Ralf "Shelly" Helweg (Nr.152) und Dieter Klammt mit 3:0 und sicherten den Ostfeldern mit dem 7:0 schon den Sieg.

Im zweiten Einzelblock stellten die Ostfelder wieder so auf, wie im ersten Block. Den Anfang machte Reinhold zum zigsten Male gegen Claudia. Diese Paarung gab es auch schon vor 15 Jahren, als Reinhold noch mit Maik und Nicole und Arnold Janocha beim damaligen Gütersloher Team den "Team Doubles" spielte. Das Kultduell konnte Reinhold mit 3:1 für sich entscheiden und holte in diesem Spiel seine erste Bestleistung in dieser Saison. Reinhold warf einen 155 High-Score! Dann war Michael gegen Dieter Kunz am Zuge. Michael fand garnicht in sein Spiel und verlor klar mit 0:3. Damit verhinderte Dieter einen White wash von den SCE Dartern. Dann ging es aber mit der Siegesserie der Ostfelder weiter. Maik gewann mit 3:1 gegen Dirk, Walter mit 3:0 gegen Niko und Rudi mit 3:1 gegen "Shelly".

Und so konnten die Ostfelder mit ihrem höchsten Sieg in der Saison die Heimreise nach Gütersloh antreten. Rudi, Walter und Maik fahren am Samstag wieder nach Bünde, um am 9. Ranglisten-Turnier der OWL Steel-Dart Liga teilzunehmen.

Das nächste Spiel haben die Ostfelder erst wieder am 20.05. Wieder Auswärts, aber in Gütersloh. Dann geht es in den Nordpol zu den Dartern von 0815. Anwurf auch dort wie immer ist 20 Uhr.

London Web Design