klare Niederlage der Ostfeld Darters bei den Hunters

Ostfeld Darters 2013

Nach den ersten fünf Einzel lagen wir schon fast hoffnungslos zurück, Kay Lorenz 2:3 gegen Bernhard Konrad (16. in der OWL Rangliste), Maik Kahmen 0:3 gegen Roland "The Dutchman" Kurok (2.), Guido Exner 1:3 gegen Kevin Carter (50), Reinhold Meyer 0:3 gegen Karl Wardell (18.) und Arnold Janocha 0:3 gegen Fabian Schnittger (103., machte seine ersten Spiele diese Saison) so das unser Ziel war, keinen White Wash (12:0 Niederlage) zu bekommen.

In den Doppel spielten dann Kay und Arnold gegen Bernhard und Roland und schafften die Überraschung mit einem 3:1 Sieg. Im zweiten Doppel kamen dann Viktor Scheller und Nicole Janocha zum Einsatz, womit sie beide nicht gerechnet hatten. Sie verloren zwar 3:0 gegen Karl und Fabian, aber so kamen dann alle mitgereisten Ostfeld Darters zum Einsatz.

In den zweiten fünf Einzel spielten dann Kay wieder gegen Bernhard 0:3, Maik gegen Roland 2:3, wobei auch Maik kurz vor einer Überraschung stand. Zumindest konnte er Roland seinen ersten 3:2 Sieg anheften. Alle anderen Ligaspiele gewann die Nummer 2 der OWL Rangliste entweder mit 3:0 (7x) oder 3:1 (3x). Guido spielte diesmal gegen Karl und verlor 1:3. Reinhold mußte dann gegen Fabian ran und war unterlag mit 1:3.

Im letzten Spiel des Abends kam es dann zum abgesprochenen (Roland und Maik einigten sich darauf, weil Nicole Janocha um 0 Uhr Geburtstag hat (Herzlichen Glückwunsch vom Team) zum Damen Einzel zwischen Nicole Janocha und Nicole Wiggers. Nicole Wiggers verteilte aber unserer Nicole kein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk und gewann ihr Spiel mit 3:0.

Fazit des Abends: Ein Spiel ohne Druck ging zwar verloren, aber alle hatten trotzdem Spaß, da die Niederlage einkalkuliert war und nicht zu 0 ausfiel. Das Lob der Gegner läßt uns hoffen.

Wortlaut von Bernhard und Roland: "Von allen Gegner haben die Ostfeld Darters das Zeug die Saison als Dritter abzuschließen!" Das macht uns stolz und bestätigt die Entscheidung des SCE eine Dartabteilung gegründet zu haben!

London Web Design