Mini-WM 2011 in Lette

Die beiden Mädchen-Mini-WMs des Fußballkreises 34 (Gütersloh) in Lette gewinnen beide die E- und die D-Jugend des SCE Gütersloh/ Westf. Neuenkirchen.

Die 8 Gütersloherinnen wurden von 4 Kolleginnen aus der Spielgemeinschaft mit Westfalia Neuenkirchen torgefährlich unterstützt. Bei Superwetter und fairen Spielen konnte die gebildeten Trupps zu zwei echten Teams in den entsprechenden Spielklassen werden.

Die angenehme Atmosphäre und die gute Turniergestaltung mit einer kleinen Mittagspause und Torwandwettbewerb trugen sehr zum Gelingen des Nachmittags bei. Im echten Minifeldspiel konnten die Mädels weitgehend Spiel, Wechseln und Coaching selbständig übernehmen. Zum Teil wurden aber auch selbst die wenigen positiven Verstärkungen und kurzen Tips der gutmütigen, gut motivierten Eltern als zu starker Eingriff betrachtet. Im 4 gegen 4 -Turnier auf Minitore mussten nur unsere Abwehrspielerinnen durch klare Anweisungen vom Tor weg nach vorne bewegt werden. Das Tore schießen sollte im Vordergrund stehen. So konnte im letzten 10-Minutenkick noch ein 0:2 Rückstand durch Vorwärtsaktivitäten Abwehr mit erfolgreichem Torabschluss ausgeglichen werden.

10 Punkte und viele Tore reichten so zum Turniersieg. Die jüngeren Girlies lieferten mit 18 Punkten 'eine makellose Bilanz ab' wie Mädchenfußball-Koordinator des K34 und Turnierleiter Jörg Mannefeld bei der Siegerehrung formulierte. Erfreulich war besonders das gute Zusammenspiel der Mädels, die im Turnierverlauf zeigen konnten, wie sie ihre Schwächen mit wachsender Spielpraxis ausmerzten und dabei jede Mange Spaß hatten. So konnte man bei der Siegerehrung viele fröhliche Gesichter sehen.

Danke an Germania Lette für die Ausrichtung und Grüße von Larissa und Markus

London Web Design