Ostfeld Darter beim Nikolausturnier in Bünde.

Ostfeld Darter beim Nikolausturnier in Bünde.

Am Samstag fuhren die drei Ostfeld Darter Kay Lorenz, Tomlin Kneer und Maik Kahmen um 13 Uhr zum Nikolausturnier nach Bünde.

Für Tomlin, unserem Neuen, hieß es Erfahrungen sammeln. Er verlor alle seine vier Vorrundenspiele.

Maik Kahmen platzierte sich als Gruppenvierter für die nächste Gruppe mit einem Sieg und drei Niederlagen. In der nächsten Runde machte Maik das Weiterkommen frühzeitig mit einem 3:2 und einem 3:0 klar. Das letzte Einzel verlor Maik dann zwar mit 1:3, konnte bei seinem Leggewinn allerdings seinen Gegner etwas verwirren, in dem er mit 188 zu 46 zurück lag. Dann schaffte Maik einen 180er und nach dem sein Gegner dann das Finish verpasste, machte er mit seinem ersten Dart mit Doppel 4 das Leg klar.

Danach ging es in einer 16er K.O. Runde weiter. Hier traf er auf Ligasekretär Thomas Kammann (Nr 30 der Rangliste), der aber zu stark für ihn war. Das Spiel ging 1:3 verloren und damit belegte er am Ende den 9. Platz.

Kay Lorenz machte es noch besser. Er gewann erst seine vier Vorrundenspiele, dann seine drei Zwischenrundenspiele souverän. In der 16er K.O. Runde traf er dann auf Karl Waddell (Nr.10). Hier gewann er mit 3:2 und traf im Anschluß auf Thomas Kammann und verlor unglücklich. Dadurch erreichte Kay den 5. Platz.

In Gütersloh trafen alle drei dann wieder gegen 2 Uhr nachts ein.

London Web Design