Ostfeld Darters – Flying Arrows Bielefeld 11:1 (35:10)

Ostfeld Darters – Flying Arrows Bielefeld 11:1 (35:10)

Ostfelder mit Kantersieg in die Weihnachtspause

Im letzten Spiel im Jahr 2017 empfingen die Ostfelder, im Nachholspiel von letzter Woche, den Tabellenletzten von den Flying Arrows aus Bielefeld. Aus diesem Grund sind die Platzierungen noch vom achten Spieltag und nicht vom neunten.

Die Ostfelder machten im ersten Block gleich klar, wohin der Weg gehen sollte. Sie begannen mit Kay Lorenz (Nr.23) gegen Malte Gludau (Nr.48). Nach anfänglichen Problemen konnte Kay sein Spiel aber doch mit 3:1 für sich entscheiden. Am anderen Board machte es Haris Hajrovic (Nr.36) noch besser und gewann gegen Cartsen Mensching sogar mit 3:0. Das Ergebnis gefiel den Ostfeldern anscheinend im ersten Block so gut, das Maik Kahmen (Nr.99) mit dem selben Ergebnis gegen Dennis Funke (Nr.55) gewann. Auch Rudolf Scheid (Nr.20) erzielte das Ergebnis gegen Nadine Jahn (Damen-Nr.14). Das Highlight konnte aber Torsten Rubesch (Nr.30) im Spiel gegen Fabian Harms (Nr.39) erzielen. Er gewann auch mit 3:0, aber sowohl im ersten, wie auch im dritten Leg erzielte er jeweils ein Maximum (180). Seine ersten beiden in dieser Saison. Glückwunsch Torsten.
Damit ging es mit einem klaren 5:0 und 15:1 Legs in die Doppels.

Hier begann dann Haris mit Maik gegen Malte und Dennis. Nach einem 0:1 Rückstand konnten die beiden Ostfelder noch drehen und 3:1 gewinnen. Noch klarer machten es Rudi und Viktor Scheller (ohne Platzierung) gegen Fabian und Nadine. Mit 3:0 machten sie da schon den Sieg für die Ostfelder klar. Damit stand es schon 7:0 und 21:2 Legs.
Es sah böse aus für die Bielefelder. Nun ging aber die Gegenwehr von Ihnen los, weil sie vermeiden wollten, ein White-Wash vor weihnachten zu kassieren.

Im zweiten Block sah es aber am Anfang ganz danach aus, denn Torsten konnte mit einem 3:1 gegen Carsten auf 8:0 erhöhen. Am anderen Board war es spannender, aber auch hier gewannen die Ostfelder. Zum 9:0 erhöhte Viktor in seinem ersten Ligaspiel gegen Dennis mit 3:2. Dann kam, was kommen mußte. Haris verlor sein Spiel gegen Fabian in einem spannenden Spiel knapp mit 2:3. Damit verkürzten die Flying Arrows auf 9:1.Das es dann doch noch zweistellig wurde, dafür sorgten erst Maik mit einem 3:0 gegen Nadine und Rudi in einem engen Match, mit einem 3:2 Sieg gegen Malte. So stand es am Ende 11:1 und mit 35:10 Legs für die Ostfelder.
Nun geht es in eine zweiwöchige Weihnachtspause, bevor am 12.01.2018 die Moskitos ihre Stachel im Ostfeld ausfahren. Da die Moskitos noch zwei Nachholspiele vor der Brust haben, liegen sie aktuell auf dem zweiten Platz, den sie aber mit einem Sieg, bzw. Unentschieden am 29.12. in den ersten Platz noch ändern können. Sechs Siege ind sechs Spielen sagen alles über ihre Qualität.

Die Ostfeld Darters wünschen allen SCE Mitgliedern, Teams der OWL Steel-Dart Liga und Freunden des Teams, ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Alle Bestleistungen von beiden Teams im Überblick, die über 100 waren:

Ostfeld Darters:
Kay 3 Scores
Haris 7 Scores
Maik 3 Scores
Rudi 8 Scores
Torsten 3 Scores + 2x 180
Viktor 5 Scores

Flying Arrows Bielefeld:
Malte 3 Scores
Carsten 4 Scores
Dennis 7 Scores
Nadine 1 Score
Fabian 5 Scores

London Web Design