Ostfeld Darters gewinnen Stadtderby

Ostfeld Darters Kader 2015

Die Ostfelder legten los wie die Feuerwehr. Im ersten Block mussten zuerst Michael Rieger (Nr.19) gegen den Ex-Ostfelder Tomlin Kneer (Nr.78) ran. Michael konnte das
Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Maik Kahmen (Nr.55) konnte zum ersten Mal in der Saison mit einem 3:0 gegen Stefan Seeland (Nr.140) gewinnen. Dann hatte es Arnold Janocha (Nr.117) mit dem zweiten Ex-Ostfelder Markus Rittgarn (Nr.63) zu tun. Auch hier konnte der Mann vom SCE das Spiel mit einem 3:1 für sich entscheiden. Nicole Janocha (Damen-Nr.11) hatte nicht das Quentchen Glück und verlor gegen Thomas Andresen (Nr.112) mit 2:3. Im letzten Einzel gewann dann OST-Clubmeister Rudi Scheid (Nr.40) gegen Michael Gradulewski (Nr.137) noch mit 3:0 und stellte so einen beruhigenden 4:1 Zwischenstand sicher.

In den beiden Doppelspielen konnten beide Teams je ein Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Während Rudi und Daniel Flaskamp (Nr.142) gegen Michael Herbst und Stefan gewinnen konnte, verloren Michael und Gerald Sanderson (ohne Platzierung) gegen Christian Baum (Nr.60) und Thomas ihr Spiel. Gerald bestritt sein letztes Spiel für die Ostfelder. Er wechselt zu den Sportschützen. Alles Gute für die Zukunft Gerald.

Im zweiten Block gewann Michael erneut mit 3:1. Diesmal war sein Gegner Michael Herbst. Nicole scheiterte dagegen erneut unglücklich mit 2:3. Ihr Gegner war Michael Gradulewski. Rudi setzte sich mit einem 3:1 gegen Markus durch und sicherte den Dartern vom SCE somit den Sieg. Arnold erhöhte mit seinem 3:2 gegen Thomas die OST Punktzahl auf 8. Im letzten Spiel verlor Maik gegen Christian mit 1:3. Somit gewannen die Ostfeld Darters auch das zweite Spiel gegen ein Team aus Gütersloh.

Im Anschluss an das Spiel schauten beide Teams gemeinsam noch das spannende WM Spiel zwischen Rene Eidams (D) und Michael van Gerwen (NL), was MVG leider mit 3:2 gewann. Es wurde richtig mitgefiebert, was man eigentlich nur vom Elfmeterschiessen beim Fußball kennt.

Die Ostfelder wünschen allen Dartern und Dartfreunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Bis 2016.

London Web Design