Ostfeld Darters - UPS Bielefeld: ausgeglichener geht es nicht

Ostfeld Darters Kader 2015

Wenn man Hin- und Rückspiele zusammen zählt, endete es zwischen beiden Teams 12:12 (45:45 Legs). Aber der Reihe nach. Zuerst durfte Maik Kahmen (Nr.54) gegen Thomas Timmroth (Nr.88) ran und gewann sein Spiel mit 3:0. Zeitgleich hatte es Nicole Janocha (Damen Nr.5) mit Alex Stranghöhner zu tun. Leider konnte Nicole nur ein Leg gewinnen und verlor mit 1:3. Walter Dammasch (Nr.51) brachten die Ostfelder mit einem 3:0 gegen Kevin Weeks (Nr.148) wieder in Führung, was aber Robin Trempenau (Nr.111) von den UPS mit einem 3:1 gegen Michael Rieger (Nr.23) vom OST ausgleichen konnte. Rudi Scheid (Nr.48) war es dann vorbehalten die Darter des SCE, gegen Dennis Bollrath (Nr.110) mit einem 3:0 mit 3:2 in Führung zu bringen.

Die Doppelspiele waren dann auch ausgelichen. Als erstes mußten Maik/Michael gegen Robin/Dennis ran. Da aber die beiden vom OST nie richtig ins Spiel fanden, ging dieses mit 1:3 verloren. Besser machten es aber Rudi/Walter gegen Peter Schulz (Nr.17)/Alex. Trotz einer 180 von Peter und einem 17 Darts Shortest Leg, gewannen die Gütersloher mit 3:2. Damit gingen die Ostfeld Darters mit 4:3 in die letzten fünf Einzel.

Die ersten beiden Einzel gingen an UPS. Erst verlor Michael erneut gegen Robin, diesmal aber nur 2:3, während Nicole nicht eine Hauch einer Chance hatte. Denn Thomas spielte groß auf. Im letzten Leg haute er erst eine 180 raus und dann krönte er das Leg mit einem 110 Bull-Finish und das mit nur 14 Darts. Glückwunsch dazu Thomas. Rudi glich dann mit einem 3:0 gegen Christian Baitz (Nr.135) zum 5:5 aus. Keine Chance hatte auch Maik gegen Peter, der im zweiten Leg ein 125 Bull-Finish aus den Hut zauberte. Bulls-Eye, Single-Bull, Bulls-Eye. Damit zwang er dann Maik mit zu Boden und gewann 3:0. Glückwunsch Peter für so ein Bull-Finish. Walter schaffte anschliessend mit einem 3:0 gegen Alex noch das 6:6 Unentschieden.

Das Hinspiel ging 6:6 und 25:22 für UPS aus. Im Rückspiel ging es nun wieder 6:6 aus, aber mit 23:20 Legs für OST.

Am nächsten Freitag kommt der Tabellenführer von Men in Black ins SCE Vereinsheim. Hier wird es schwer, überhaupt was zu holen, denn dieses Wochenende spielten sie das Gütersloher Team von 0815 mit 12:0 und 36:4 an die Wand. In der Spielerrangliste stehen unter den Top 10 alleine 5 Spieler von MIB. Anwurf, wie immer um 20 Uhr.

London Web Design