SCE Squad Forge – Wizards 6:8 (21:29) 2:3/2:3/2:2

Wappen SCE Squad Forge 2019

SCE unterliegt in einem spannenden Spiel
----------------------------------------

Zu Gast beim SCE, war der Tabellendritte aus Leopoldshöhe, den Wizards. Den Anfang machten auf SCE Seite Daniel Bäcker (Nr.35) und Rafael Oleschko (Nr.39) gegen Linus Reiners (Nr.3) und Marcus Jarske (Nr.25). Währens Daniel 0:3 verlor, weil Linus mit dem checken schneller war und im ersten Leg einen 16er Shortest Leg warf, konnte Rafael sein Spiel gegen Marcus mit 3:2 für sich entscheiden. Danach trafen Stefan Wünnink (Nr.3) und Manuel Wulf (Nr.50) auf Clemens Schäfer (Nr.47) und Frank Hoffmann (Nr.26). Während Stefan sein Spiel mit 3:0 für sich entscheiden konnte, fand Manuel gar nicht in sein Spiel und verlor mit 0:3. Im ersten Doppel spielten für den SCE dann Alessio Cariglia (Nr.110) mit Stefan gegen Linus und Marcus. Hier ging das Doppel mit 3:0 an die Wizards, so dass es mit einem 2:3 Rückstand aus SCE Sicht in den zweiten Block.

Hier begann dann Stefan erneut gegen Clemens. Diesmal gelang Stefan auch drei Bestleistungen. Mit einer 180, einem 17er und 15er Shortest Leg, gewann er erneut mit 3:0. Auch Alessio hatte nicht seinen besten Tag und musste gegen einen starken Linus, mit einer 180 und einem 17 Shortest Leg, mit 0:3 geschlagen geben. Die nächsten beiden Spiele endeten im Decider. Während Daniel ,trotz eines 18er Shortest Leg , gegen Marcus mit 2:3 verlor, konnte am Nachbarboard Rafael mit einem 3:2 gegen Frank das Spiel spannend halten. Im zweiten Doppel verloren Rafael und Manuel gegen Frank und Clemens mit 0:3, so dass man am Ende sagen kann, dass die Doppel das Spiel entschieden haben. Mit 4:6 ging es in den letzten Einzel-Block.

Hier startete erneut Stefan gegen Clemens , den aller guten Dinge sind Drei, was Clemens an diesem Abend wohl nicht dachte. Denn Stefan gewann zum dritten Mal gegen Clemens mit 3:0 und ihm gelang sogar noch ein 171er High-Score. Nebenan war dann Daniel gegen Frank on Fire. Daniel gewann mit 3:1. Er warf in Leg eins und drei jeweils einen 17er Shortest Leg und zudem wie Stefan einen 171 High-Score. Beide High-Scores fielen innerhalb einer Minute. Somit war wieder Spannung beim Stande von 6:6. Doch die beiden letzten Spiele gingen dann an die Wizards. Rafael verlor gegen Marcus mit 1:3 und Manuel mit 0:3 gegen Linus. Hier warf Linus noch in Leg zwei und drei einen 18 und 17 Shortest Leg.
Damit ging ein spannender Dart-Abend beim SCE mit einem glücklichen, aber trotz allem verdienten Sieg der Wizards zu Ende.

Am kommenden Freitag hat der SCE erneut ein Heimspiel. Diesmal kommt der nicht zu unterschätzende Tabellenvorletzte, auch aus Leopoldshöhe, den Dart Imps I. Anwurf wie immer 20 Uhr.

Name, Scores, Bestleistungen:
-----------------------------

SCE Squad Forge:

Daniel Bäcker, 25 Scores, 171 HS, 2x 17 SL, 1x18 SL
Rafael Oleschko, 15 Scores
Stefan Wünnink, 12 Scores, 180, 171 HS, 15 SL, 17 SL
Manuel Wulf, 2 Scores
Alessio Cariglia 2 Scores
Daniela Schmidt und Maik Kahmen ohne Spiel

Wizards:

Linus Reiners, 12 Scores, 180, 16 SL, 2x 17 Sl, 18 SL
Marcus Jarske 19 Scores
Clemens Schäfer 8 Scores
Frank Hoffmann 16 Scores

London Web Design