UPS – Ostfeld Darter 6:6 (25:25)

UPS – Ostfeld Darter 6:6 (25:25)

Packendes Unentschieden

Man wusste bereits im Vorfeld, dass die Partie gegen UPS nicht einfach werden würde, da die Bielefelder bereits gegen die Squad Forge sehr gut aufspielten.

Den Anfang machte Rudi Scheid gegen Dirk Prinz, bei dem unser Vizecaptain keine Probleme hatte und mit 3:0 einen guten Start hinlegte. Den Ausgleich für die Heimmannschaft erzielte Peter Schulz gegen Edin Hajrovic mit einem 1:3. Ebenfalls mit 1:3 musste sich Kay Lorenz gegen Kevin Holberg geschlagen geben. Spannend wurde es wiederum bei Des Walker, der Daniel Majewski mit 3:2 schlagen, und somit den Ausgleich wiederherstellen konnte. Mit 3:1 gewann Haris Hajrovic gegen Patrick Steil, wodurch man mit einer dünnen 3:2 Führung in die Doppel ging.
Dort glich UPS einmal mehr aus, denn gegen Peter und Kevin konnten Rudi und Kay, nach 0:2 auf 2:2 herankommen, verloren dann aber leider das Entscheidungsleg. Das 4:3 holten Edin und Des mit einem 3:1 Sieg gegen Timo Lüssel und Daniel.
Beim Stand von 4:3 wären drei Siege nötig, um mit den vollen drei Punkten die Rückreise anzutreten.
Fürs Erste konnte Peter das 4:4 durch einen knappen 2:3 Sieg gegen Kay einfahren. Dann spielte Des bei seinem 3:2 Sieg gegen Sebastian Möwe das Spiel des Abends, bei dem er mit sieben Scores und einer 180 glänzte. Chancenlos war Rudi bei seinem 0:3 gegen Kevin. Den Punkt sicherte Edin mit einem 3:1 gegen Pascal Still, mit einem 17 Short-Leg. Den Punkt für UPS rettete Timo mit einem 3:1 Sieg gegen Haris.

Somit stand schlussendlich ein faires 6:6 auf dem Zettel, mit dem wohl beide Teams zufrieden sein können. In der folgenden Woche ist für den Freitag spielfrei angesetzt, wobei am Samstag ein Ranglistenturnier stattfindet. Am 14.02. kommt es dann zum Gütersloher Derby gegen den DC Nordpol, die sich beim 4:8 gegen die Squad Forge mehr als belehren ließen.

London Web Design