4. Interne SCE Vereinsmeisterschaft im Steel-Dart

4. Vereinsdartmeisterschaft 2017

Auf dem Bild von links nach rechts sind zu sehen:
Haris Hajrovic (Dritter), Kay Lorenz (Erster), Sixten Engemann (Vierter), Rudolf Scheid (Zweiter).

Am Samstag, den 16.12.2017 fand im SCE „Ally-Pally“ Vereinsheim die 4. Vereinsmeisterschaft im Steel-Dart statt. Mit 15 Spielern ging das Turnier in drei 5er Gruppen von statten.
Außer sieben Ostfeld Dartern, warfen auch sieben Spieler aus der Fußball-Abteilung beim Turnier mit. Als fünfzehnter Spieler spielte Viktor Scheller mit, der in beiden Abteilungen tätig ist.
Darts verbindet.

Der beste aus der Fußballabteilung wurde Jugendgeschäftsführer Jürgen Lindemann, der einen achten Platz belegte. Des weiteren schafften es noch Trainer Reinhold Schmidt und Viktor Scheller von der Fußball-Abteilung unter die letzten zehn, die die Plätze neun und zehn errangen.

Die besten drei aus jeder Gruppe und der beste Gruppenvierte kamen in die Zwischenrunde, wo in zwei 5er Gruppen die Halbfinalisten ausspielten.
In das Halbfinale schafften es : Titelverteidiger Rudolf Scheid, Kay Lorenz , Haris Hajrovic und Sixten Engemann.
Im Halbfinale machte erst Rudi Scheid mit einem 3:0 über Sixten Engemann kurzen Prozess. Spannender ging es im zweiten Halbfinale zu, wo Kay Lorenz nur knapp mit 3:2 gegen Haris Hajrovic die Oberhand behielt. Somit hieß die Paarung um Platz 3, Sixten Engemann gegen Haris Hajrovic. Hier hieß der Sieger mit einem 3:1 Haris Hajrovic. Im Finale stellte sich nun die Frage, ob Rudi Scheid das Trible schafft und zum dritten Mal in Folge Vereinsmeister werden kann, oder Kay Lorenz ihn ablösen konnte. Am Ende war es dann in einem spannenden Finale die Wachablösung. Kay Lorenz gewann knapp mit 3:2.
Den Spielern Rudi Scheid, Kay Lorenz und Matthias Schabert gelang im Verlaufe des Turniers jeweils eine 180. Die wurden mit Sachspenden von Gönner Klaus Tolksdorf belohnt.

Es nahmen folgende 15 Spieler teil:
Maik Hanneforth, Matthias Schabert, Sixten Engemann, Niklas Bubenheimer, Viktor Scheller, Marvin Schöne, Marius Mertens, Rudolf Scheid, Maik Kahmen, Kay Lorenz, Benjamin Fellner, Jürgen Lindemann, Detlef Schmidt, Haris Hajrovic und Reinhold Schmidt.

London Web Design