4. Kinderkick ein voller Erfolg

4. Kinderkick ein voller Erfolg

Am Freitag, dem 14.9.2012 richtete der SC Eintracht Gütersloh zum vierten Mal den Kinderkick aus.

Bei durchwachsenem Wetter fanden über sechzig Kinder mit Ihren Eltern den Weg auf die Sportanlage.

Unter dem Motto Spass am Spiel konnten sich die Kinder an verschiedene Stationen (Fußballkegeln, Torwarttraining, Hindernisdribbeln) austoben.

"Die sehr gute Resonanz hat uns wegen dem nicht mehr ganz idealen Wetter sehr gefreut." sagte Jugendgeschäftsführer Jürgen Lindemann.

Während sich die Kinder auf dem modernen Kunstrasenplatz austobten, konnten die Eltern bei der Cafeteria neue Kontakte knüpfen und sich über die Jugendarbeit des Vereins informieren.

"Da wir viele Anfragen nach Training für Kinder der Jahrgänge 2006 und jünger hatten, werden wir am 22.9.2012 ab 10Uhr in der Sporthalle der Grundschule Nordhorn ein entsprechendes Angebot machen." kündigte der Jugendvorsitzender Jürgen Wittwer an.

Unter der Anleitung von ausgebildeten Jugendtrainern werden die Grundlagen des Fußballspiels vermittelt und auch der Spaß wird dabei nicht zu kurz kommen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, jeder ist auch zum reinschnuppern willkommen.

Impressionen vom Kinderkick sind in der Gallerie, weitere Bilder werden noch hinzugefügt.

London Web Design