C-Jugend Mannschaftsfahrt: "Das war richtig geil"

C-Jugend Mannschaftsfahrt: "Das war richtig geil"

„Das war richtig geil“ so lautete das einstimmige Urteil der C – Jugend Mannschaftsfahrt nach Leverkusen.

Am Samstag, den 04.02.2012 trafen wir uns um 7:30 zu 14 Jugendlichen und 4 Erwachsenen bei klirrenden -13° am Ostfeld. Mit dem Vereinsbulli und 2 Pkw´s nach Leverkusen.

Um 10:00 begannen wir eine interessante Stadionführung. Zuerst wurden uns die vorhandenen Platzanlagen und Trainingsflächen erklärt. Vorbei an Kopien der errungenen Pokale ging es in den Raum in dem die Pressekonferenzen durchgeführt wurden. Wir durften uns sogar auf die Plätze der Empore setzen, auf denen Trainer, Spieler oder Vorstandsmitglieder sonst die Pressekonferenzen geben.

Danach eine Etage höher im VIP-Bereich, in dem gerade die letzten Vorbereitungen für da Spiel am Nachmittag getätigt wurden, erhielten wir einen Eindruck was diesen 1000 VIP´s geboten wird. Von dort ging es in den Innenbereich. Auf der VIP–Tribüne wurden uns Informationen über das Stadion gegeben und Fragen dazu beantwortet.

Ein Highlight war dann sich mal selbst auf die Ersatzbank mit einzeln beheizbaren Sitzen, wie die Profis zu fühlen. Das Betreten des „heiligen“ Rasens war untersagt.

Da wir früh genug angereist waren und die Gastmannschaft aus Stuttgart noch nicht, durften wir in die Gästekabine und Trainerraum. Über die Mixedzone in der die Reporter die Spieler befragen dürfen, gingen wir zum Speedcourt.

Dort ist in einem Innenhof des Gebäudes neben einer Fußballtennisanlage eine Laufstrecke mit Geschwindigkeitsmessung, eine Schnelligkeits- und Konzentrationsfördernde Anlage aufgebaut. Die Spieler müssen nach Vorgabe auf dem Bildschirm 10 verschiedene Punkte durch 1-2 Schritte erreichen.

Nach Übergabe von Urkunden und unserem Besuch im Fanshop war der erste Programmpunkt unseres Tages beendet.

Das nur 150 Meter entfernt liegende Freizeitbad CaLevornia mit seiner 100 Meter langen Rutsche mit Blackhole und Lichteffekten wurde bei dem zweistündigen Aufenthalt ausgiebig genutzt. Jetzt musste erst einmal der Hunger bei McDonalds gestillt werden.

Über die Strasse ging es nun zum Spiel gegen Stuttgart ins Stadion.
Beim Warmmachen, waren wir den Spielern zum Greifen nah. Unsere Plätze erwiesen sich als Glücksgriff. Da die Sitzschalen bei den ca.-5 ° doch sehr kalt waren, nutzen wir die hinter uns frei gebliebenen gepolsterten VIP Sitzplätze ab der Halbzeit.

Beim Spiel konnte man sehr gut das Verschieben der Mannschaftsteile und Positionen erkennen. Das Spiel selbst war geprägt von vielen Ballverlusten im Spiel nach vorne und lebte von der Spannung der insgesamt 4 erzielten Tore. Nach dem Spielschluss ging es in gut geheizten Fahrzeugen wieder zurück nach Gütersloh wo wir nach einem ereignisreichen Tag nach 12 Stunden um 19:30 wieder eintrafen.

Vielen Dank an die Begleiter. Besonders Michael, der kurzfristig mit seinem Fahrzeug einsprang, sowie Izjahs Vater und Florians Bruder Fatmir haben mir sehr geholfen den Tag zu einem tollen Event werden zulassen.

Unser Geburtstagskind Luca versorgte uns außerdem mit Bergen von Muffins.
Ich hoffe auch für ihn war es ein schöner Geburtstag.

Jürgen Wittwer
Trainer der C-Jugend

P.S. Weitere Bilder der tollen Mannschaftsfahrt werdet ihr in den nächsten Tagen in der Galerie finden.

C-Jugend Mannschaftsfahrt 2012

Bilder von der Mannschaftsfahrt der C-Jugend Februar 2012

London Web Design