D-Jugend: Findungsrunde erfüllt ihren Zweck

1. September 2012
Im ersten Spiel der Saison findet die D-Jugend den roten Faden an dem sie sich in dieser Saison hocharbeiten wird. Im Clarholzer Holzhofstadion spielte die von Johannes geführte Mannschaft erstmalig von Strafraum zu Strafraum.

Nach einer viel zu langen Orientierungsphase spielten sich Abwehrverhalten und Passspiel immer besser ein. In der ersten Halbzeit wurde Anstoß geprobt. In der Wertung der zweiten Hälfte konnte die Mannschaft ohne viel Aufregung zwar nur ein 4:2 erreichen, wurde aber am Ende wegen einiger gelungener Spielzüge mit Torerfolgen belohnt.

Die von der E-Jugend aufgerückten Spieler konnten sich gut einfügen und die Alten verstärken. Sogar ein Tor ging auf das Konto der „Youngsters“. Erfreulich war auch die Entdeckung eines bisher schlummernden, vielversprechenden Torwart-Talents Dajan.
Beide Trainer und der Schiedrichter konnten von der Begrüßung bis zum Abklatschen danach eine ruhige faire Partie begleiten.

Weiter so!

London Web Design