D2-Jugend: Wettkampf-„Spiel“ ist das beste Training

Was am Anfang wie ein flottes Trainingsspielchen aussah, wurde im weiteren Verlauf eine zähe „Abwehrschlacht“. Durch eine auf den eigenen Strafraum konzentrierte, dichte Verteidigung konnten die Rietberger aber nur 20 Minuten lang Tore verhindern.
Dann machte Leonie mit einem gut mitgenommenen hohen Ball und direktem Torschuss das erste Ding rein. Damit zeigte sie, dass sie das Ziel des Spiels konsequent verfolgt.
Dadurch wurde der Verteidigungsriegel aber noch lange nicht gelockert, obwohl das Spiel in die Breite wie im Training gepflegt wurde. Nach der Halbzeit brachte eine Einzelaktion den „Durchbruch“, so dass es wieder mehr Spaß machte zu kicken.
Wenige ernsthafte Versuch in unserer Hälfte zu spielen wurden kurzfristig unterbunden.

Die Aktionen unseres Torwarts Sebi beschränkten sich auf 7-9 schnelle Sprints, um lange Befreiungsschläge wieder nach vorne zu bringen. Die Bälle, die vorher an der Mittellinie von Stephan, Mehmet und Enkido abgelaufen wurden, brachte er nach Rückpässen klug wieder ins Spiel.
Anna konnte auf der linken Seite punkten und Erik aus der Mitte noch mal einlochen.
Sehenswert waren auch einige Versuche unserer aufgerückten Spieler, die Abwehr mit Distanzschüssen zu überlisten. Damit konnten allerdings nur einige Eckbälle herausgeholt werde, weil der Rietberger Torwart oft hellwach reagierte.

Auf das nächste Trainings-Match freuen sich heute schon Larissa und Markus

London Web Design