D2-Trainingsfleiß zahlt sich aus

D2-Jugend 2012-04

Am ersten gefühlten Sommerspieltag des Jahres war die D-Jugend von Varensell zu Gast am Ostfeld. Das Spiel wurde als 7:7 ausgetragen, weil die Gäste knapp besetzt waren.
Auch die Einwechselspieler kamen auf ihre Kosten, denn über den halben Platz, war ein großes Laufpensum zu bewältigen. So musste an diesem warmen Tag keiner frieren, sondern schon ehr Schatten suchen. 3 Stürmer, 3 Verteidiger und los!
In der Anfangsphase konnte mit viel Engagement zahlreich klare Chancen herausgespielt werden. Die Lernerfolge aus dem Training waren dabei deutlich sichtbar. Die anwesenden Eltern mussten jedoch einige Zeit warten bis das erste Tor geschossen wurde. Erik hatte entschieden, dass als Variante zum schönen Flügelspiel mit zahlreichen Flanken von Leonie und Anna ein Durchbruch nötig war und machte mit einem Solo aus dem Mittelfeld heraus die Verhältnisse auf dem Platz deutlich. Der gute Varenseller Torwart musste aber kurz danach noch ein zweites Mal hinter sich greifen.
Allerdings hatten wir Glück, dass die Grünen auch nicht treffsicherer waren und mit zweimal Außenpfosten nicht ausgleichen konnten. Nach einigen Experimenten in der Aufstellung kam wieder Ordnung ins Spiel und Alu-Anna knallte eine Linksschuss passend unter die Latte ins Tor.
Grün-Weiß-Varensell konnte einzelne Schwächen im Passspiel ausnutzen, die zum Ballverlust und Tor führten. Zwischendurch fehlte einigen Abwehrspielern der Drang zum Ball so, dass es für Sanne noch mal problematisch wurde. Ansonsten war sie wieder ein sicherer Rückhalt und hat sich ohne Zögern am Spielaufbau beteiligt.
Sebastian hatte ebenfalls noch durch einen Treffer zusätzlichen Grund zum Feiern.
Nach diesem 4:2 stehen wir mit dem Zweiten punktgleich auf dem Vierten Platz.

Ein schöner Fußball-Tag beim SCE

London Web Design