Dynamo Rischenau – Ostfeld Darter 2:10

Dynamo Rischenau – Ostfeld Darter 2:10

Eindeutiger Sieg gegen Rischenau

Das Dutzend an Erfolgen vervollständigten die Ostfelder am Freitagabend. Die weite Anreise lohnte sich schlussendlich und der zwölfte Sieg konnte eingefahren werden.

Den Anfang machten Haris Hajrovic und Matthias Schabert gegen Manuel Schäfer und Paul Funk. Während Haris Hajrovic mit 1:3 verlor, glich Matthias gleich danach durch ein 3:0 aus. Mit 3:1 gewann Marvin Schöne gegen Sascha Möhring. Satz Nummer drei und vier holten Kay Lorenz und Edin Hajrovic gegen Martin Maas und Marcel Quest. Während bei mit 3:0 gewannen, glänzte Kay mit einem 116 High – Finish. Edin gelang, wie in der Woche zuvor, zweimal die perfekte Aufnahme von 180 Punkten. Dies gelang ihm in dieser Saison bisher zwölf Mal.

Mehr als komfortabel ging es in die Doppel, die aus zeitlichen Gründen parallel gespielt wurden.

Marvin und Matthias trafen auf Marcel und Martin. Unsere Jungs hatten es wohl sehr, denn während Marvin und Matthias ihren 3:0 Sieg genossen, kämpften Edin und Haris gegen Sebastian „Basti“ Tunke und Sascha um das erste Leg, was auf viele Fehler auf die Doppel zurückzuführen war. Dennoch reichte es für einen 3:1 Sieg und die Sicherung des Unentschiedens.

Doch Marvin machte gleich zu Beginn des zweiten Doppels den Deckel drauf, indem er Sascha mit 3:0 schlug und fünf Scores über 100 warf. Sechs Scores, dafür aber zwei Legs länger, musste Kay erneut gegen Martin spielen. Auch wenn das Resultat nicht so einseitig wie im ersten Block war, reichte es für den 3:2 Erfolg für Kay. Erwähnenswert sind seine sechs Scores über 100, die Bestmarke des Abends. Kurzen Prozess machte auf Matthias, der mit 3:0 gegen Basti gewann. Dabei gelang ihm ein 110 Finish, das er kaltschnäuzig über Triple 20, Bulls – Eye checkte. Zum Schluss spielte Edin gegen Paul, während Haris auf Marcel traf. Während Edin mit 3:0 gewann, sollte es beim anderen Hajrovic wohl nicht sein. Haris verlor mit 0:3.

Somit endete ein einseitiger, aber dennoch sehr lustiger Abend mit den Rischenauern, weshalb sich die lange Reise gelohnt hat. In Sachen Gastfreundschaft und Humor gibt es wenige Mannschaften, die da mit den Rischenauern mithalten können. In der nächsten Woche steht der nächste längere Trip auf dem Programm, denn es geht gegen die zweite Mannschaft der Steelers aus Brüntrup.

London Web Design