F2-Jugend: Mit fünf Siegen und neun zu eins Toren Turnier gewonnen.

Die Stimmung unter der Anhängerschaft für unsere Mannschaft war ausgezeichnet und die Spannung für jeden spürbar.

Bereits der erste Auftritt unserer Knirpse im Spiel gegen den TSV Amshausen (1:0) ließ erahnen, dass am heutigen Nachmittag einiges möglich war. Im weiteren Verlauf des Turniers sollten auch die letzten Zweifler überzeugt werden. Bereits in der Gruppenphase dominierte der SCE seine Gegner und setze dabei immer wieder spielerische Akzente. Das zweite Gruppenspiel gegen den TuS Friedrichsdorf 2 gewann unsere Mannschaft überzeugend mit 3:0.

In allen Spielen setzten sie die Gegner von Beginn an unter Druck, gönnten ihnen keine Atempausen und zwangen sie somit zu Fehlern. Dies nutzten unsere Kurzen gekonnt aus, indem sie durch schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff sowie mit viel Übersicht und konzentriertem Spiel sich die Chancen erarbeiteten. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung wären sogar noch deutlich mehr Treffer möglich gewesen.

Dank der überzeugenden Abwehrleistung der gesamten Mannschaft wurden den Gegnern kaum Chancen ermöglicht. Bereits im letzen Gruppenspiel gegen GW Varensell (1:0) ließen sie keinen einzigen Torschuss zu. Dies setzte sich im Halbfinale gegen den SV Avenwedde fort. Mit einem grandiosen 2:0 Sieg zogen sie ins Finale ein.

Im Finale gegen den SC Wiedenbrück 2000 lag unsere Mannschaft bis kurz vor Ablauf der Zeit mit 2:0 in Führung. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit kassierte die Mannschaft dann doch noch das einzige Gegentor im gesamten Turnier und konnte am Ende mit einem 2:1 Sieg als Turniersieger vom Platz gehen.

Insgesamt hat der SCE eine spielerisch überzeugende Vorstellung abgeliefert und aufgrund der geschlossen Mannschaftsleistung, der Einsatzbereitschaft und des enormen Kampfgeistes dieses Turnier verdient gewonnen.

Die Torschützen unsere Mannschaft waren: Leo Hesse, Mirko Reker, Finn Randerath und Moritz Schikora.

Wir danken den Ausrichtern und allen Betreuern für dieses gut organisierte Turnier.

Vor allem danken wir aber dem Trainer Christian Kilimann, der unserer Mannschaft die richtige Einstellung eingeimpft hat und hoffen auf mehr.

(Vielen Dank an Carola Schikora für den Bericht)

London Web Design