Flying Arrows Bielefeld – Ostfeld Darter 9:3 (32:18)

Flying Arrows Bielefeld – Ostfeld Darter 9:3 (32:18)

Ostfeld Darter mit deutlicher Niederlage

Bereits vor der Anreise nach Leopoldshöhe war den Ostfeldern klar, dass das Spiel gegen FAB viel Arbeit für einen Punktgewinn abverlangen würde.

Der erste Block ließ allerdings nicht viel Gutes verheißen, wobei die Qualität beider Mannschaften ziemlich ansehnlich war.

Edin und Haris verloren beide mit 0:3 gegen Werner und Benny, wobei Letzterer die erste 180 des Spieles warf.

Knapper wurde es bei Viktor und Kay, die beide unglücklich mit 2:3 verloren. Chris, der Gegner von Kay, beendete das Match stilvoll mit einem 122HF.

Rudi sorgte für den einzigen Hoffnungsschimmer des ersten Blockes, indem er Erkan mit 3:1 besiegte und somit einen potenziellen White-Wash verhindern konnte. In diesem Spiel begann Rudi ein Leg mit einer 180 und vollendete dieses mit einem 116HF.

Mit einem 1:4 Rückstand ging es für die Ostfelder in die Doppel

Edin und Rudi bildeten das erste Doppel und sie mussten gegen Benny und Werner ran. Zum zweiten Mal an diesem Abend zeigte Benny eine 180, wobei Edin ebenfalls eine warf. Dadurch folgte auch der 3:1 Sieg für Rudi und Edin, die ein sehr gutes Spiel zeigten.

Kay und Viktor ebenfalls ein gutes Spiel bis zur 2:0 Führung. Fabian und Chris kämpften sich allerdings bis auf das 2:2 heran und holten sich mit einem 18SL den Sieg.

Also durften die Ostfeld Darter maximal einen Satz abgeben um noch einen Punkt nach Gütersloh zu holen.

Die Flying Arrows ließen allerdings nicht nach und Erkan gewann mit 1:3 gegen Rudi, wodurch jede Möglichkeit eines Sieges wegfiel.

Die Hoffnung auf wenigstens einen Punkt hielt Edin aufrecht, indem er Chris mit 3:1 besiegte.

Dies war leider der einzige Sieg, den die Ostfeld Darter einfahren konnten, denn Kay und Haris verloren beide mit 1:3. Haris gelang immerhin ein Maximum.

„Was die können kann ich auch“ dachte sich wohl Benny, der Viktor mit 3 180ern in drei Legs mit 0:3 besiegte.

Die Ostfeld Darter warfen also insgesamt so viele 180er wie sie Sätze gewonnen haben.
Am Ende waren es leider zu wenig gegen die derzeitig viertplatzierten FAB. Glückwunsch an Benny, der mit 5 180ern an diesem Abend eine sehr gute Leistung abrief.

Nächsten Freitag geht es für die gesamte Darts-Abteilung nach Leopoldshöhe wo die Ostfeld Darter auf Imp I treffen, die unsere Talentschmiede mit 4:8 besiegen konnte.

London Web Design