Kreisliga C Gr. 2 GT: SCE Gütersloh 2 – SCW Liemke III, 1:6 (0:3)

Wappen SC Eintracht Gütersloh

SCW Liemke III feierte am Sonntag in Gütersloh einen 6:1-Kantersieg.

Auf dem Papier ging SCW Liemke III als Favorit ins Spiel gegen SCE Gütersloh 2 – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.
Gleich zu Spielbeginn sorgte Jan Henrik Wittenborg mit seinem Treffer für eine frühe Führung von SCW Liemke III (6.). Eine starke Leistung zeigte Lukas Salitter, der sich mit einem Doppelpack für das Team von Coach Mike Bröckling beim Trainer empfahl (9./30.). Nach nur 26 Minuten verließ Dennis Schröder von Gast das Feld, Dominic Goldkuhle kam in die Partie. Bei SCE Gütersloh 2 kam Hüseyin Ictas für Gökhan Aktepe ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (32.). Die Mannschaft von Trainer Sezgin Temel rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Mit dem 4:0 von Björn Asmussen für SCW Liemke III war das Spiel eigentlich schon entschieden (46.). Mit einem Wechsel – Kadir Kök kam für Yunus Tirhis – startete SCE Gütersloh 2 in Durchgang zwei. Vom Elfmeterpunkt erzielte Ictas den Ehrentreffer für das Heimteam (53.). Salitter beseitigte mit seinen Toren (73./75.) die letzten Zweifel am Sieg von SCW Liemke III. Schlussendlich setzte sich SCW Liemke III mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
In der Defensivabteilung von SCE Gütersloh 2 knirscht es gewaltig, weshalb SCE Gütersloh 2 weiter im Schlamassel steckt. SCE Gütersloh 2 musste schon 38 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In dieser Saison sammelte SCE Gütersloh 2 bisher zwei Siege und kassierte sechs Niederlagen.
Bei SCW Liemke III präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (33). Mit dem Dreier sprang SCW Liemke III auf den zweiten Platz der Kreisliga C Gr. 2 GT. Mit dem Sieg baute SCW Liemke III die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte SCW Liemke III vier Siege, ein Remis und kassierte erst zwei Niederlagen.
SCE Gütersloh 2 gibt am Sonntag seine Visitenkarte bei SV Avenwedde IV ab. SCW Liemke III hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 31.10.2021 gegen FC Kaunitz III.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 17.10.2021 um 18:07 Uhr automatisch generiert)

London Web Design