Mit jungem und frischem Blut in die Zukunft – der neue Vorstand beim SCE Gütersloh

hintere Reihe: Daniel Flaskamp, Cord Beermann, Matthias Radke vordere Reihe: Jav

Da sich der bisherige 1. Vorsitzende Peter Spandl nicht mehr zur Wahl gestellt hatte, musste eine Veränderung in der Vereinsführung her. Peter Spandl, der über sechzehn Jahre als Vorstandsmitglied tätig war, möchte sich ein wenig zurückziehen und erhofft sich dadurch einen jungen frischen Wind im Verein. Mit der Vorstandswahl wurde sein Wunschkandidat als Nachfolger gewählt. „Ich blicke auf eine lange Amtszeit mit vielen Höhen und Tiefen zurück. Es ist an der Zeit, dass frischer Wind einkehrt! Natürlich bleibe ich dem SCE verbunden und erhalten.“ Neben Peter Spandl stellt sich gleichzeitig der bisherige 2. Vorsitzende, Walter Kolarik, nicht mehr zur Wahl. „Ich war neben Peter Spandl über Jahre im Vorstand tätig. Aktuell fehlt mir leider die nötige Zeit, um die Vorstandsarbeit weiterhin aktiv mit zu gestalten. Soweit es mir möglich ist, werde ich natürlich dem SCE weiterhin mit Rat und Tat beiseite stehen.“

Die SCE- Mitglieder geben dem bisherigen Geschäftsführer Michael Kückmann für die nächsten zwei Jahre das Vertrauen und wählten ihm zum 1. Vorsitzenden. M. Kückmann hat ursprünglich im Jugendbereich vor Jahren gestartet und gilt als kreative Organisationskraft im Verein.

Erste Reaktionen des 1. Vorsitzenden Michael Kückmann:„Als Erstes möchte ich Peter Spandl, der fast zwei Jahrzehnte ehrenamtliche Vorstandsarbeit erfolgreich geleistet hat für sein außergewöhnliches Engagement sowie Walter Kolarik für seine langjährige ehrenamtliche Vorstandstätigkeit danken. Zudem danke ich hiermit alle Vorstandsmitglieder der vergangen Periode sowie alle Helfer im und um den Verein für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Wahl ist für mich eine Bestätigung für meine bisherige Vereinsarbeit und mein Engagement. Ich danke für das mir weiterhin entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die neue Aufgabe als 1. Vorsitzender. Weiterhin freue ich mich auf diesen jungen Vorstand, der sich der Herausforderung, unseren Verein zu führen durchaus bewusst ist. Wir wollen als Traditionsverein in Gütersloh das Familiäre erhalten. Wir werden an unseren sportlichern Erfolgen anknüpfen und im Jugendbereich weiterhin an Kooperationen mit Schulen und Kindergärten festhalten bzw. ausbauen. Wir sind überzeugt von unserer Jugendarbeit und uns bewusst darüber, dass im Jugendbereich neben dem sportlichen Aspekt eine starke Sozial- und Integrationsarbeit von unseren ehrenamtlichen Trainern geleistet wird. Die Jugend ist unsere Gesellschaft von morgen und wir als Vorstand nehmen uns durchaus auch in der Pflicht diese nach dem Motto -Fordern und Fördern- zu unterstützen.“

Obwohl es in der heutigen Zeit sehr schwierig ist, Vorstandsmitglieder und ehrenamtliche Aktive zu gewinnen, stellt der SCE mit den Neuwahlen ein junges Team um den 1. Vorsitzenden! Als 2. Vorsitzender tritt Daniel Flaskamp und als neuer Geschäftsführer Javier Gonzalez an. Die bisherige Kassiererin Sabine Laumann wurde wieder im Amt gewählt. Zudem wurde die Vorstandrunde mit Matthias Radke als sportlicher Leiter und Cord Beermann für die Öffentlichkeitsarbeit erweitert. Der Vorstandsrunde gehören die zwei Beisitzer Marianne Laumann und Andreas Nottbrock an.
Peter Spandl wurde nach den Vorstandswahlen zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Sportlich blicken die Mitglieder auf eine erfolgreiche Saison zurück. Mit Platz vier konnte der Wiederaufstieg der 1. Mannschaft in der Kreisliga B unter Leitung des Trainerteams Matthias Radke und Reinhold Schmidt im ersten Viertel abgeschlossen werden.

Auch mit der Entwicklung der im Sommer neuformierten 2. Mannschaft ist man im Verein äußerst zufrieden. So konnten die Trainer Javier Gonzalez und Daniel Flaskamp den Klassenerhalt in der Kreisliga C sichern und mit dem 11. Platz abschließen.

London Web Design