Ostfeld Darter können noch siegen!

Ostfeld Darter können noch siegen!

Es fing, wie schon in den letzten Spielen vor den Osterferien, nicht gut an für die Ostfeld Darters. Die ersten drei Einzel gingen allesamt verloren. Arnold Janocha (Nr.63) verlor gegen Axel Knigge (Nr.8) klar mit 0:3. Arnold hatte nicht einen Hauch einer Chance. Während Maik Kahmen (Nr.61) gegen Heiko Bebber (Nr.139), sein letztes Leg verlor, nachdem vorher jeder immer sein Leg gewann. Am unglücklichsten verlor Walter Dammasch (Nr.48) gegen Alli Wolter (Nr.72), als er im entscheidenden letzten Leg von Alli ein 130 Bull-Finish um die Ohren bekam, nachdem er selber kurz vorher ein 140 High-Finish verpasste. Somit gingen beide Spiele mit 2:3 verloren. Hoffnung auf besseres kam dann durch Reinhold Meyer (Nr.134) wieder auf, als er Miriam Röhling (Damen-Nr.3), mit demselben Ergebnis besiegte, wie auch Michael Rieger (Nr.25) Siggi Kottirre (Nr.59). Beidesmal 3:1 für die Ostfelder, die so das Ergebnis auf 2:3 korrigieren konnten.

Die Doppelspiele brachten dann die Wende für die Darter vom SCE. Zuerst konnten Reinhold/Michael ihr Doppel gegen Axel/Sabine Attermeier (Damen-Nr.10) mit 3:2 für sich entscheiden. Dann gewannen auch noch Arnold/Walter gegen Heiko/Miriam mit 3:1. Damit gingen die Ostfelder mit 4:3 in Führung.

Im zweiten Einzelblock bekam es Arnold erneut gegen Axel zu tun. Diesmal konnte Arnold Axel ein Leg abknüpfen, was aber leider nicht reichte. Endstand 3:1 für Axel. Michael konnte dann mit seinem 3:1 Sieg gegen Alli die Führung wieder herstellen. Aber die Challengers aus Bünde ließen nicht locker und Reinhold mußte sich mit einem 2:3 gegen Siggi geschlagen geben. Maik gelang gegen Heiko dann die Revanche gegen Heiko und sicherte den Ostfeldern mit einem 3:1 Sieg zumindest schon mal den Punkt. Der Kapitän Walter übernahm dann Verantwortung und brachte mit seinem 3:1 gegen Miriam den lang ersehnten Sieg unter Dach und Fach.

Somit widmeten die Ostfelder ihren hart erkämpften 7:5 (28:23) Sieg, ihrem Team-Kollegen Rudi Scheid, der vormittags in Münster erfolgreich am Knie operiert wurde. Rudi, Gute Besserung von uns. Wir hoffen der Sieg trägt zur schnellen Genesung mit bei und du bist schnell wieder dabei.

Am kommenden Freitag, den 15.04. geht es für die Ostfelder dann nach Leopoldshöhe zu den Hunters, bevor am 22.04. das nächste Heimspiel gegen ein Team aus Bünde ansteht. Diesmal kommen die Dart Imps II.

Beginn ist wie immer um 20 Uhr.

London Web Design