Ostfeld Darter – Steelers Brüntrup 9:3 (30:20)

Ostfeld Darter – Steelers Brüntrup 9:3 (30:20)

Starke Anfangsphase sichert den Sieg

Im Zeichen des World Grand Prix in Dublin, fanden am vergangenen Spieltag alle Begegnungen mit dem Modus Double In – Double Out statt. Zudem empfingen die Ostfeld Darter die bis dato ungeschlagenen Steelers aus Brüntrup.

Der erste Block verlief äußerst vielversprechend.

Den Anfang machten Des Walker und Kay Lorenz gegen Hermann Penner und Jörg Deutscher. Gleich beide Spiele gingen über die volle Distanz und konnten mit 3:2 gewonnen werden. Hierbei zeigte Kay auch seine 180 der Saison. Weiter ging es mit Haris Hajrovic gegen Roy Wangert. Auch dieses Spiel ging mit 3:2 an die Ostfelder. Die nächsten Spiele endeten etwas deutlicher. Rudi Scheid gewann mit 3:1 gegen Rubens Hey, während Edin Hajrovic ebenfalls mit 3:1 gegen Kevin Exler gewann.

Somit ging der erste Block mit 5:0 an die Ostfelder.

Weiter ging es mit den Doppeln, bei denen Sebastian Busch und Des mit 3:0 gegen Hermann und Jörg gewannen und somit das Unentschieden sicherten. Den Sieg machten dann Rudi und Edin gegen Kevin und Rubens mit einem 3:2 klar.

Im letzten Block ging es also nur noch um die Höhe des Endergebnisses.

Den achten Satz holte Kay mit einem 3:1 gegen Roy. Den ersten Satz für die Brüntrupper holte Hermann mit einem 1:3 gegen Haris. Den zweiten sicherte Kevin, der Sebastian mit 2:3 schlug. Den dritten Satz für die Gäste holte Rubens, der Rudi, obwohl er eine 180 warf, mit 3:0 besiegen konnte. Die nächsten Bestleistungen, in dem Fall eine 180 und ein 18 SL, warf Edin bei seinem 3:0 Sieg gegen Jörg.

Somit ging ein gewohnt unterhaltsamer Dartsabend mit den Steelers mit 9:3 an Ostfeld. In der nächsten Woche stehen unter anderem die Spiele gegen die Hunters und das Nachholspiel gegen die Rischenauer auf dem Programm.

London Web Design