SC Eintracht Gütersloh gewinnt bei der Auffrischprämie 2012

B-Jugend nimmt die Targobank-Trikots entgegen.

Kompletter Trikotsatz geht an die neue B-Jugend des SC Eintracht Gütersloh.
Über 375 Fußballvereine beteiligen sich deutschlandweit an Gewinnspiel.
TARGOBANK-Vorstand Jürgen Lieberknecht: „Mehr als 260.000 Stimmen abgegeben.“

Gütersloh, 31. August 2012 – Der SCE Gütersloh hat am deutschlandweiten Gewinnspiel Auffrischprämie 2012 der TARGOBANK teilgenommen und einen hochwertigen Trikotsatz und Trainingsutensilien im Wert von 550 Euro gewonnen. „Wir freuen uns sehr, dass sich mit dem SCE Gütersloh ein Club aus unserer Region bei der Aktion beteiligt hat. Die TARGOBANK unterstützt den Fußball auch im Amateurbereich bereits seit Jahren. Der Trikotsatz ist unser Dank für das Engagement im Verein“, sagt Torsten Homburg, Leiter der Filiale Gütersloh. Das Set, mit dem der SCE Gütersloh künftig auflaufen kann, umfasst Trikots, Hosen und Stutzen für 14 Feldspieler sowie eine Torwart-Ausrüstung.

„Diese Ausrüstung kommt nun unserer neuen B-Jugend-Mannschaft zugute. Mit dieser Mannschaft deckt der SCE wieder alle Jugendklassen von A- bis F-Jugend ab.“ freute sich Jugendvorstand Jürgen Wittwer.

„Durch das Engagement von Maik Kahmen und unserer Freunde konnten wir uns bei diesem Voting unter den ersten 50 Vereinen platzieren. Dafür bedanken wir uns sehr.“ ergänzte Vorstandsmitglied Cord Beermann.

Auf der Homepage der TARGOBANK "www.so-geht-bank-heute.de" hatten sich seit Februar 2012 insgesamt 375 Fußballvereine aus ganz Deutschland um den Hauptpreis der Auffrischprämie beworben – ein Sponsoring über 50.000 Euro und ein Freundschaftsspiel gegen die Profis von Werder Bremen. Die Resonanz war enorm: „Insgesamt wurden beim Online-Voting mehr als 260.000 Stimmen abgegeben“, sagte TARGOBANK-Vorstand Jürgen Lieberknecht.

100 Vereine hatten es bis in den Jury-Entscheid geschafft, aus dem schließlich der TSV 08 Berndorf aus Nordhessen als Gewinner des Hauptpreises hervorging.

Die Jury, bestehend aus Jürgen Lieberknecht, Werder-Sportchef Klaus Allofs und Infront-Verwaltungsrat Günter Netzer war von den eigereichten Wettbewerbsbeiträgen beeindruckt: „Die Wahl ist uns sicher nicht leicht gefallen. Ich ziehe meinen Hut davor, mit welchem Engagement die Vereine zu Werke gegangen sind, und wie viele Teilnehmer mobilisiert wurden“, betonte Lieberknecht.

Auch Klaus Allofs zeigte sich von den Beiträgen der Vereine beeindruckt: „Herzlichen Glückwunsch an den Hauptsieger TSV 08 Berndorf. Ganz wichtig ist mir aber auch ein dickes Lob an die vielen anderen Vereine, die uns ebenfalls mit jeder Menge Leidenschaft beeindruckt haben.“

„Aus 375 Bewerbungen den Sieger zu küren, war alles andere als einfach“, ergänzte Günter Netzer. „Die Kombination aus Originalität und deren Umsetzung konnte letztendlich keinen anderen Gewinner als den TSV 08 Berndorf zulassen. Einen Verein derart sympathisch darzustellen: alle Achtung!“, lobte der frühere Weltklassespieler.

Den zweiten Preis – ein zweitägiges Mannschaftstraining auf dem Trainingsgelände des SV Werder Bremen mit Werder-Trainern – gewannen der Kreisligist FSV Hansa 07 aus Berlin-Kreuzberg und der Landesligist Spvgg 06 Ketsch aus Baden-Württemberg.

Daneben können sich die Kreisligisten von Arminia Holsterhausen in Wanne-Eickel, die Spieler von Blau-Gelb Falkensee in Brandenburg und des SV Glückauf Bleicherode in Thüringen über Besuche von Werder-Spielern sowie Trainingssets freuen.

London Web Design