D-Jugend gewinnt in der Nachspielzeit

D-Jugend 2018 Begrüssung

Heute spielte unsere D-Jugend bei traumhaften Wetter beim SV Avenwedde II. Das Hinrundenspiel endete im Dezember mit 1:1.

Der erste Angriff des Spiels wurde von unserer Mannschaft geführt, aber brachte nichts ein. Damit war der Gegner wach und in den nächsten zehn Minuten erspielte sich Avenwedde mehrere Chancen, die aber durch unseren Torwart Dennis, der wieder in Hochform war, und unseren Abwehrspielern abgewehrt werden. In den nächsten Minuten kam unser Team auf und erarbeitete sich eigene Chancen, die aber alle nicht zum Erfolg führten. Dagegen konnte Avenwedde in der zwanzigsten Minute im zweiten Nachschuss das erste Tor erzielen. Nun entwickelte sich eine ausgeglichene Phase, aber in der 29. Minute konnte unser jüngstes Teammitglied Tim einen Konter zum 1:1 Halbzeitstand verwerten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erspielte sich der SV Avenwedde wieder ein deutliches Übergewicht, das aber nur wenige Minuten anhielt. Danach verlagerte sich das Spiel mehr und mehr in die gegnerische Hälfte. Der SV schaffte zwar noch einige Entlastungsangriffe, aber spätestens bei unserem sehr sicheren Torwart Dennis war Endstation. Unsere Mannschaft hatte nun die Oberhand, nur fehlte in der Spitze die letzte Idee um zu Toren zu kommen. In der Nachspielzeit gab es noch einmal eine Ecke für unser Team, und daraus ergab sich dann in der 63.Minute doch noch das Siegtor durch Maxim.

Es spielten: Dennis, Henning, Simon S., David, Leonit, Anas, Noah, Mika, Maxim, Tim und Nercivan.

Wir bedanken uns beim SV Avenwedde für das jederzeit fair geleitete und gespielte Spiel.

Unser Team steht damit mit 8 Punkten weiter auf Platz 6 der Tabelle. Nächste Woche gastiert das Team bei der D2 vom FC Gütersloh (Hinrunde: 1:4)

London Web Design