D-Jugend verliert knapp gegen den Tabellenführer

D-Jugend 2017/18

An einem (sau)kalten Tag trat heute unsere D-Jugend beim verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Spexard III an. Auf dem Platz an der Bruder-Konrad-Straße wehte ein fieser eiskalter Wind. Trotz dieser widrigen Umstände erwies sich unser Team als gleichwertiger Gegner für den Spitzenreiter.

Unser Team konnte mit einer konzentrierten Leistung durch Simon R. in der sechsten Minute die 0:1 Führung erzielen. Leider fiel im Gegenzug gleich der Ausgleich zum 1:1. In der folgenden Zeit ging es hin und her, sodass auch die Torhüter auf beiden Seiten immer wieder zu tun hatten, allerdings ohne das etwas zählbares dabei herauskam.

Nach der Pause ging es wie gehabt weiter, unsere Abwehr konnte alle Angriffe des Gegners abfangen, leider gelang dieses auch dem Gegner. Ab der fünfzigsten Minute ging unserem Team dann etwas die Kraft aus, sodass die Chancen für Spexard besser wurden. Unser Torwart Dennis konnte einige Glanztaten vollbringen, aber in der 53. Minute half auch das nicht mehr. Der SV Spexard ging mit 2:1 in Führung. In der restlichen Spielzeit bekam unser Team noch zwei bis drei halbe Chancen zum Ausgleich, aber schlussendlich blieb es beim Spielstand.

Heute hatte es das Team mit einem Gegner zu tun, der gleichwertig war, aber am Ende etwas mehr Glück und individuelles Können aufbieten konnte. Aber andererseits ist dieses starke Spiel gegen den Tabellenersten ein Zeichen das unser Team trotz den bisher durchwachsenen Ergebnissen mit jeder Mannschaft der Liga mithalten kann.

heute haben gespielt: Dennis, Henning, Simon S., Leonit, Mika, Anas, Lennard, Simon R., Maxim, Nercivan und Aleas.

Am nächsten Wochenende ist spielfrei, es geht am 17.3. mit einem Heimspiel gegen den Tabellendritten FC Kaunitz II weiter.

London Web Design