Blue Hats - SCE Squad Forge 6:6 (24:25)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Spielbericht geschrieben von Felix Meyer

Blue Hats - SCE Squad Forge 6:6 (24:25)

Starkes Comeback der Squad Forge und eine souveräne Teamleistung

Nach einer zweiwöchigen Herbstferien-Pause ging es für die Squad Forge nach Hiddenhausen gegen die Blue Hats. Auch dieses Spiel sollte nicht einfach werden, denn die Blue Hats hatten bisher bereits elf Punkte geholt und standen somit auf Platz vier der Tabelle, einen Platz vor dem SCE.

Den Anfang machten Rafael Oleschko (Nr.30) und Maik Kahmen (Nr. 108). Rafael konnte in seinem Spiel gegen Nenad Forca (Nr. 47) mit 2:1 in Führung gehen, verlor jedoch unglücklich mit 2:3. Am anderen Board musste sich Maik mit 1:3 gegen Volker Niemann (Nr. 89) geschlagen geben. Auch Manuel Wulf (Nr. 42) gelang eine 2:0 Führung, dennoch unterlag er Paul Boeningk (Nr. 16) mit 2:3. Des Weiteren verlor Sebastian Busch (Nr. 28) mit 1:3 gegen Marc Sudermann (Nr. 18). Für Luca Hologa (Nr. 23) lief es dann deutlich besser und er konnte Brian Garner (Nr. 114) mit einem glatten 3:0 besiegen.

Damit war der erste Block durch und die Squad Forge hatte bis dahin erst einen Punkt mitnehmen können. Somit gingen die Blue Hats mit einer 4:1 Führung in den Doppelblock. Die Doppel wurden dieses Mal parallel ausgetragen und somit spielten Marvin Schöne (Nr. 98) und Felix Meyer (Nr. 3) gegen Nenad und Volker an Board eins und Luca und Rafael gegen Paul und Marc an Board zwei. Marvin und Felix gelang ein guter Auftakt und sie konnten sich mit einem 3:1 durchsetzen. Nicht so gut lief es für Luca und Rafael, die sich mit 1:3 geschlagen geben mussten.

Damit stand es 5:2 für die Blue Hats und der SCE musste nun alle Spiele gewinnen, um das gesamte Spiel für sich entscheiden zu können. Dies gelang Anfangs sehr gut. Sebastian legte vor und konnte ein 3:2 gegen Nenad eintüten. Für Rafael lief es dann auch wieder besser und er konnte sich mit einem 3:1 gegen Brian durchsetzen. Auch für Felix lief es super. Er konnte mit einem glatten 3:0 Erfolg Paul besiegen. Somit gab es nun sogar Hoffnungen auf einen Sieg von Seiten der Squad Forge, denn es wurde auf 5:5 ausgeglichen. Nun kam es auf die letzten beiden Spiele an. Am zweiten Board konnte Luca seine guten Leistungen aus Block eins leider nicht bestätigen und musste sich mit 0:3 gegen Marc geschlagen geben. Damit hatten die Blue Hats das Unentschieden sicher und es wurde im letzten Spiel sehr spannend. Dort lag Marvin mit 0:2 gegen Volker zurück, aber kämpfte sich noch einmal heran, sodass es in den Decider ging. Dort konnte Marvin das entscheidende Leg gewinnen und besiegte Volker mit 3:2.

Damit war das Spiel entschieden und der SCE und die Blue Hats trennten sich mit einem 6:6 Unentschieden. Das Spiel wurde vor allem entschieden durch den starken Zusammenhalt der Squad Forge, die nie den Glauben an einen Sieg verloren hat, trotz des 1:4 Rückstandes nach dem ersten Block. Daher möchte ich noch einmal ein großes Lob an die gesamte Mannschaft aussprechen. Nächste Woche findet für die Squad Forge wieder ein Heimspiel gegen Darten im Garten statt. Bis dahin wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

SCE Squad Forge:
Sebastian Busch: 10 Scores
Rafael Oleschko: 7 Scores
Luca Hologa: 7 Scores
Manuel Wulf: 5 Scores
Marvin Schöne: 4 Scores
Maik Kahmen: 3 Scores
Felix Meyer: 2 Scores

Blue Hats:
Marc Sudermann: 11 Scores
Paul Boeningk: 6 Scores
Nenad Forca: 4 Scores + 180
Volker Niemann: 3 Scores
Brian Garner: 2 Scores

London Web Design