C-Jugend: der Torwart hält den Sieg fest

C-Jugend 2018

Im C-Jugend Kreispokal ging es nach einem Freilos in Runde eins gegen den letztjährigen Kreisliga A-Ligisten SG Langenberg-Benteler.

Nach einem mehrminütigen Abtasten konnte unsere Mannschaft in der zehnten Minute mit einem schön herausgespielten Tor durch Gabriel mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer Viertelstunde Spielzeit hatte sich der Gegner gefangen und setzte unser Team unter so starken Druck das bis zur Halbzeitpause nur noch der Gegner Chancen hatte. Langenberg erarbeitete sich sechs Torchancen, zwei davon wurden von Achilleas, der einen Sahnetag erwischt hatte, gehalten, außerdem gab es auch noch einen Lattentreffer. In der dreißigsten Spielminute konnte Langenberg schließlich zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Zwischenstand ging es mit einem Eckenverhältnis von 5:1 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit gab die SG den Ton an und drängte unser Team weiter in die Defensive, konnte aber trotz fünf klarer Torchancen nicht in Führung gehen. So konnte Gabriel bei einem Konter in der fünfzigsten Minute das 2:1 für unser Team erzielen. Das Team von Langenberg-Benteler gab nicht auf und erspielte sich weitere Torchancen, scheiterte aber mehrfach an unserer Abwehr und unserem Torhüter Achilleas. Bei einem weiteren Konter in der siebzigsten Minute konnte Dakhaz schließlich das 3:1 erzielen. In der Nachspielzeit wurde das Spiel nun etwas hektisch, und unser Team kassierte noch eine Zeitstrafe. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.

Trotz einem Torschussverhältnis von 17:7 und einem Eckenverhältnis von 11:2 konnten wir Dank einer starken Defensivleistung den Sieg erzielen. Im Pokal-Viertelfinale geht es voraussichtlich am 11.10. auf unserem Platz gegen den Bezirksligisten SV Spexard.

Für den SCE spielten: Achilleas, Justin J., Justin B., Cam-Luca, Erik, Ahmed, Dakhaz, Sanel, Ersan, Gabriel, Anas, Levin, Henning, Siat und Christian.

London Web Design