Challengers - SCE Squad Forge 7:5 (28:21)

Challengers - SCE Squad Forge 7:5 (28:21)

Ersatzgeschwächte Squad Forge unterliegt Tabellenletzten!
---------------------------------------------------------
Es war für Teamcaptain Maik Kahmen ärgerlicher Freitag, denn knapp 2 Stunden vor Abfahrt fehlten ihm 5 Spieler seines 9 köpfigen Team. Kurz vor Abfahrt meldete sich dann Andy Parker, das es ihm gesundheitlich wieder etwas besser ging. Somit konnte man den Weg mit 5 Spielern nach Bünde bestreiten.
Da ging es erstmal gut los für die Squad Forge, denn Maik Kahmen (Nr.42) konnte Dieter Averbeck (Nr.69) mit 3:2 besiegen. Doch am anderen Board verlor zeitgleich Jaqueline-Vivien Kahmen (D-Nr.5) gegen Marcel Schwarze (Nr.67) mit 1:3. Nicht besser machte es Andy Parker (Nr.18) gegen Axel Knigge (Nr.43) und verlor ebenfalls 1:3. Noch schlechter lief es für Yvonne Fölsch (D-Nr.7). Sie verlor sogar mit 0:3 gegen Ron Vahlenkamp (Nr.31). Spannend wurde es dann noch einmal im letzten Spiel des ersten Blocks zwischen Gerald Sanderson (Nr.147) gegen Miriam Röhling (D-Nr.10). Am Ende behielt Miriam mit 3:2 die Oberhand. Somit ging es mit einem 1:4 Rückstand in die Doppels.
Hier zeigten die Squad Forge, das sie noch an eine Wende glaubten. Erst bezwangen Andy und Gerald, Dieter und Axel mit 3:1 und anschließend Yvonne und Maik, Marcel und Ron mit 3:2. Damit verkürtzten die Spieler des SCE auf 3:4.
Im letzten Block war es dann Maik, der mit einem glatten 3:0 gegen Ron zum 4:4 ausgleichen konnte. Nebenan hatte Jaqueline-Vivien dann etwas Pech und verlor im Damen-Duell knapp mit 2:3 gegen Miriam. Erneut keine Chance hatte Yvonne in ihrem Einzel gegen Axel und verlor mit 0:3. Damit hatten die Challengers zumindest schon einmal einen Punkt gesichert. So lagen die Hoffnungen der Squad Forge auf Gerald und Andy. Leider war die Hoffnung auf eine Punkteteilung schon im Spiel von Gerald gegen Dieter erloschen, denn Gerald verlor mit 1:3. Am Ende konnte Andy zumindest noch mit 3:2 gegen Marcel gewinnen, damit die Niederlage knapp mit 5:7 aus Sicht vom SCE ausfiel.
Schon am 11.1. geht es erneut nach Bünde. Dort sind dann die Blue Hats Gastgeber der Squad Forge. Die Blue Hats spielten an diesem Spieltag gegen die Ostfeld Darter 6:6.
Bestleistungen und Scores:
SCE Squad Forge:
Maik Kahmen 10 Scores
Jaqueline-Vivien Kahmen 1 Score
Andy Parker 9 Scores
Yvonne Fölsch 1 Score
Gerald Sanderson 3 Scores

Challengers:
Dieter Averbeck 1 Score + 146 HS
Marcel Schwarzer 4 Scores
Axel Knigge 7 Scores
Ron Vahlenkamp 1 Score
Miriam Röhling 2 Scores

London Web Design