Dart Devils Gütersloh - SCE Squad Forge 5:7 (21:26)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Rafael Oleschko erkämpft Sieg für den SCE
-----------------------------------------

Zum Nachbarschafts-Derby reiste der SCE mit 9 Spielern ins North-City. Gegner waren die über aus symphatischen Dart Devils. Trotz der aktuellen Situation fand das Spiel statt. Gespielt wurde mit Mundschutz, wie es vorgeschrieben ist. Den Anfang machte auf Seiten des SCE, Felix Meyer (Nr.57 - 2 Siege aus 2 Spielen) gegen Stephan "Lenker" Lenk (Nr.49 - 0 S. aus 5 Sp.). Mit einem 3:0 setzt Felix seine Erfolgsserie fort. Spannender war es am Nebenboard. Hier traf Luca Hologa (Nr.10 - 4 S. aus 5 Sp.) auf Stefan "Banane" Ziepelmeier (Nr.24 - 3 S. aus 6 Sp.). Nach einem 0:2 Rückstand machte Luca noch einen 3:2 Sieg. Yvonne Fölsch (D-Nr.8 - 1 S. aus 1 Sp.) bekam es mit Peter Fuhts (Nr.29 - 1 S. aus 3 Sp.) zu tun. Am Ende behielt Peter mit einem 3:1 die Oberhand. Paralell spielte dann Lennox Barth (Nr.20 - 2 S. aus 3 Sp.) gegen Manuela Lotka (D-Nr.12 - 0 S. aus 2 Sp.). Mit einem 3:0 für Lennox, wußte der SCE, das er mit einer Führung in die Doppel gehen konnte. Da Maik Kahmen (Nr.33 - 2 S. aus 2 Sp.) mit 0:3 gegen Michael Buckow (Nr.11 - 5 S. aus 6 Sp.) verlor, ging es mit einer 3:2 in den Doppelblock.

Hier trafen im ersten Doppel Banane/Lenker auf Luca/Felix.Hier konnten sie die beiden vom SCE mit 3:1 durchsetzen. Schlechter erging es Marcel Hasani (Nr.55 - 1 S. aus 1 Sp.) und Maik gegen Michael und Harald Schweizek (Nr.19 - 3 S. aus 4 Sp.). Die beiden vom SCE führten schon mit 2:0 Legs, um dann am Ende doch das Board mit 2:3 als Verlierer zu verlassen. Somit führte der SCE weiterhin mit 4:3.

Im zweiten Einzelblock begann Yvonne gegen Michael. Mit einem 3:1 für Michael konnten die Dart Devils zum 4:4 ausgleichen. Dann folgten drei Siege für die Squad Forge, die den Sieg klar stellten und das Zittern ein Ende nahm. Zuerst gewann Felix mit 3:1 gegen Harald. Dann war es Manuel Wulf (Nr.30 - 1 S. aus 3 Sp.) mit einem 3:0 gegen Simone Brinkmann (D-Nr.7 - 1 S. aus 1 Sp.) der schon mal das Unentschieden sicher stellte. Simone gelang in diesem Spiel allerdings ein 171 Highscore, der sie in der Liste der höchsten Highscores bei den Damen an 1 katapultierte. Glückwunsch Simone. Dann kam es zum spannensten Spiel des Abends. In dem trafen Rafael Oleschko (Nr.40 - 1 S. aus 4 Sp.) auf den Lenker. Beim 2:2 flatterten beim Decider Leg beiden die Nerven und verpaßten mehrmals ihr Finish. Am Ende konnte Rafael mit einer Doppel 5, das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden und damit auf den Sieg eintüten für die Squad Forge. Im letzten Spiel revanchierte sie dann Banane für seine erste Niederlage an Luca mi einem 3:1 an Luca. Am Ende stand dann ein 7:5 Sieg gegen die Dart Devils zu Buche. Im Namen der Squad Forge bedanken wir uns für einen schönen lustigen Abend.

Am nächsten Freitag wäre sowieso Spielfrei gewesen, aber ob die Saison dann wegen der aktuellen Situation übernächsten Freitag dann fortgesetzt werden kann, steht in den Sternen.

Scores + Bestleistungen:
------------------------

Dart Devils Gütersloh:
----------------------
Stephan Lenk 0 Scores
Stefan Ziepelmeier 7 Scores
Peter Fuhts 1 Score
Manuela Lotka 1 Score
Michael Buckow 6 scores
Harald Schweizek 0 Scores
Simone Brinkmann 171 High-Score

SCE Squad Forge:
----------------
Felix Meyer 4 Scores
Luca Hologa 10 Scores
Yvonne Fölsch 1 Score
Lennox Barth 1 Score
Maik Kahmen 2 Scores
Marcel Hasani 0 Scores (nur Doppel)
Manuel Wulf 0 Scores
Rafael Oleschko 3 Scores
Simon Hoffmann ohne Einsatz

London Web Design