Dart Imps I – Ostfeld Darter 4:10 (15:35) (1:4/2:3/1:3)

Dart Imps I – Ostfeld Darter 4:10 (15:35) (1:4/2:3/1:3)

5. Spieltag

Dart Imps I – Ostfeld Darter 4:10 (15:35) (1:4/2:3/1:3)

Erster Sieg für die Ostfelder !

Für die Ostfelder ging es am Freitag mit 5 Spielern nach Leopoldshöhe zu den Dart Imps I.

Den Anfang machten bei den Gastgebern Gerd Groncke (Nr.31) und Rolf „Rollo“ Bertram (Nr.92) gegen Denis Bergen (Nr.3) und Des Walker (Nr.76). Beide Einzel konnten mit 3:0, zu Gunsten der Ostfelder, eingefahren werden. Dabei gelang Denis im zweiten Leg einen 17er und im dritten mit einem 18er Shortest Leg. Im Anschluss standen die Partien Arnold Janocha (Nr21) und Nicole Kindervater (D-Nr.1) gegen Matthias Schabert (Nr.81) und Rudi Scheid (Nr.68) an. Während Matthias trotz einem 146 High Finish und einem 18er SL sein Spiel gegen einen stark aufspielenden Arnold mit 1:3 verlor, konnte Rudi sein Spiel mit 3:0 nach Hause fahren. Mit einem 3:1 gingen die Ostfelder in das erste Doppel.

Das erste Doppel spielten dann Andreas Schnittcher (Nr.42) und Claudia Hiller (D-Nr.2) gegen Denis und Des. Denis und Des gelang im zweiten Leg ein 17er und gewann am Ende mit 3:0. 4:1 für die Ostfeld Darter.

Im zweiten Einzelblock begann dann Nicole und Arnold gegen Jonas Kreienbaum (Nr.97) und Matthias. Beide Einzel ging mit 3:2 an die Imps I. Danach ging es für Gerd gegen Rudi und Andreas gegen Denis. Rudi gewann sein Einzel mit 3:0 und Denis mit 3:1. So ging es mit einer 6:3 Führung aus Sicht der Ostfelder in das zweite Doppel, wo man mit einem Sieg schon ein Unentschieden eintüten könnte.

Das zweite Doppel bestritten dann „Rollo“ und Arnold gegen Rudi und Jonas. Rudi und Jonas machten mit einem 3:0 das mögliche Unentschieden schon mal klar. Nun fehlte im anschließenden dritten Einzelblock nur noch ein Sieg zum ersten Saisonsieg, nachdem sie in der Vorwoche nur ein 7:7 erspielen konnten.

Im letzten Block begannen Gerd und Claudia für die Imps, während bei den Ostfeldern Jonas und Matthias begannen. Leider konnte Jonas seine starken Leistungen vom Training nicht bestätigen und verlor mit 0:3. Am Nachbarboard war es dann Matthias der mit einem 3:0 über Claudia den Gesamtsieg klar machte. In den letzten beiden Spielen spielten dann noch Andreas gegen Des und „Rollo“ gegen Denis. Während Des kämpfen musste, um seinen 3:2 Sieg einzufahren, ließ Demnis keine Zweifel offen, wer am Ende das Spiel als Sieger verlässt und gewann mit 3:0. Damit war der erste Sieg nun geschafft!

Am kommenden Freitag steht wie jedes Jahr zu dieser Zeit der Double-In/Double-Out Spieltag an. Hier haben die Ostfelder (Tabellenplatz 8) ein Heimspiel gegen die Mummpitz Dartfighters (Tabellenplatz 7) aus Bielefeld. Die SCE Squad Forge (Tabellenplatz 4)muss nach seinem spielfreien Wochenende nach Herford –Eickum antreten. Dort geht es dann gegen Hart am Draht 1 (Tabellenplatz 3).

Scores & Bestleistungen:

Dart Imps I:
Gerd Groncke 5 Scores
Rolf Bertram 4 Scores
Arnold Janocha 15 Scores
Nicole Kindervater 3Scores
Andreas Schnittcher 7 Scores
Claudia Hiller 1 Score

Ostfeld Darter :
Denis Bergen 16 Scores, 17 SL, 18 SL
Des Walker 7 Scores
Matthias Schabert 146 HF, 18 SL
Rudi Scheid 2 Scores
Jonas Kreienbaum 4 Scores

London Web Design