Dart Imps I – SCE Squad Forge 5:9 (22:31) (1:4/2:3/2:2)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Mann des Abends war Stefan Wünnink
----------------------------------
Mit 5 Spielern reiste der SCE zu den Imps I nach Leopoldshöhe, die ebenfalls mit 5 Spielern/innen antrat. Der SCE kam als Tabellensechster und fuhr als Tabellenvierter nach Hause.

Einen Sahnetag erlebte Stefan Wünnink mit insgesamt 6 Bestleistungen!
Es begannen für den SCE Manuel Wulf (Nr.96) und Rafael Oleschko (Nr.24) gegen Gerd Groncke (Nr.25) und Rainer Brinkmann (Nr.131). Beide SCE Spieler konnten ihre Spiele mit 3:0 gewinnen. Danach gingen Luca Hologa (Nr.47) und Stefan Wünnink (Nr.4) gegen Frank Meyer (Nr.48) und Andreas Schnittcher (Nr.37) ans Board. Während Luca mit 1:3 vom Board gehen musste, wobei Frank ein 103 High-Finish gelang, konnte Stefan mit zwei 180er mit 3:1 siegen. So ging es mit einer 3:1 Führung in das erste Doppel.

Das Doppel bestritten dann Luca und Stefan gegen Gerd und Andreas. Dem Imps Doppel gelang zwar ein 17er Shortest Leg, aber Luca konnte mit einer 180 glänzen und Stefan setzte dann mit einem 122 Bull-Finish noch ein Highlight drauf An Ende ging das SCE Doppel mit 3:1 Sieger vom Board. So stand es schon 4:1 für den SCE.
Im zweiten Block begann dann Rafael und Manuel gegen Claudia Hiller (D-Nr.1) und Andreas. Während Rafael mit 3:1 vom Board ging, musste Manuel, im Decider gegen Andreas den Kürzeren ziehen. Andreas gelang dabei ein 109 HF. Danach traten Stefan und Maik Kahmen (Nr.100) gegen Frank und Gerd an. Stefan gewann sein Spiel mit 3:0, diesmal ohne Bestleistung. Maik dagegen verlor klar mit 0:3. Damit führte vor dem zweiten Doppel der SCE mit 6:3.

Auch das zweite Doppel, Rafael und Manuel, konnten einen 3:2 Sieg, gegen Frank und Rainer einfahren. Hiermit hatte der SCE schon mal das Unentschieden gesichert.

Im letzten Einzelblock verlor dann erst Luca mit 0:3 gegen Andreas. Dann legte Stefan wieder los und gewann mit einem 17 SL, einem 171 High-Score und einer weiteren 180, gegen Rainer mit 3:0 und sicherte dem SCE den Sieg. Als nächstes trat dann Rafael gegen Frank an die Scheibe. Rafael gewann trotz einer 180 von Frank im Decider sein Spiel mit 3:2. Dagegen hatte Manuel gegen Claudia mit 1:3 das Nachsehen. Am Ende stand dann ein 9:5 Sieg für den SCE auf dem Matchreport. Damit kletterte der SCE auf Platz 4, da beide Teams die vor ihnen stand kein Spiel hatten.

Am kommenden Freitag tritt der SCE im SCE Vereinsheim gegen die Mummpitz Dartfighters , die Tabellenfünfter sind, an.

Scores und Bestleistungen:

Dart Imps I:
Gerd 3 Scores
Rainer 2 Scores
Frank 5 Scores, 103 HF
Andreas 6 Scores, 109 HF
Claudia 1 Score

SCE Squad Forge:
Manuel 10 Scores
Rafael 13 Scores
Luca 4 Scores, 1x 180
Stefan, 11 Scores, 3x180, 122 BF, 171 HS, 17 SL
Maik 0 Scores

London Web Design