DC Chipmangria – SCE Squad Forge 6:8 (27:30) 3:2/1:4/2:2

Wappen SCE Squad Forge 2019

Rafael Oleschko sichert Sieg im letzten Spiel
---------------------------------------------

Am 20. Spieltag ging die Reise für die Squad Forge des SCE nach Bielefeld-Brake ins dortige Taylor´s. Gegner war das Team des DC Chipmangria. Diese Reise trat TC Maik Kahmen mit vier Spielern an. Beide Teams traten ersatzgeschwächt an. Aber am Ende war die Squad Forge das glücklichere Team. Aber zum Spielverlauf.

Im ersten Einzelblock gingen die ersten beiden Spiele mit 3:1 an das Heim Team aus dem Taylor´s. Alessio Cariglia (Nr.104) verlor gegen Christian Otermann (Nr.11) .Hier gelang Chris ein 121 Bull-Finish. Am Nachbarboard unterlag Manuel Wulf (Nr.46) gegen Iuri Chiarparin (Nr.100). Im Anschluss musste dann Luca Hologa (Nr.50) gegen Manfred „Frosty“ Doleske (Nr.129) ran und Rafael Oleschko (Nr.39) gegen Uwe „Zupermän“ Doleske. Während Luca mit 3:1 gewinnen konnte, entschied Rafael mit einem 3:0 sein Spiel zu Gunsten des SCE. Im Doppel waren Alessio und Manuel im Decider mit 2:3, gegen Chris und Iuri das unterlegende Team. So ging es mit einer 3:2 Führung für die Chipmangrias in den zweiten Einzelblock.

Hier begann nun Rafael mit einem 3:1 und einer 180, gegen Zupermän. Nebenan rang dann Luca im Decider Iuri nieder, womit der SCE erstmalig in Führung ging. Ausbauen konnte dann Manuel die Führung durch einen 3:1 Sieg gegen Marco „Bam Bam“ Wolter (Nr.136). Nur Alessio verlor im zweiten Block erneut gegen Chris, diesmal sogar mit 0:3. Im zweiten Doppel waren es dann Luca und Rafael, die ihr Spiel gegen Zupermän und Bam Bam mit 3:1 nach Hause bringen konnten. Somit ging es für den SCE mit einer 6:4 Führung in den letzten Einzelblock und der Gewissheit, dass ein Sieg zum Unentschieden reichen würde.

Doch es wurde und blieb bis zum Ende spannend. Denn Manuel verlor gegen Chris mit 2:3 im Decider gegen Chris. Nun kam Alessio nebenan zu seinem ersten Einzelsieg an diesem Abend und sicherte mit einem 3:1 gegen Bam Bam das Unentschieden. Gar nicht in sein Spiel fand dann Luca gegen Zupermän und verlor mit 0:3. Somit war das letzte Spiel, zwischen Rafael und Frosty,dass entscheidene Spiel um Sieg oder Unentschieden. Wie sollte es auch an einem schönen, lustigen Abend auch kommen? Es ging in den Decider, wo Rafael am Ende den Check auf seiner Seite hatte und das Spiel mit 3:2 für sich und mit 8:6 für die Squad Forge sicherte.

Ein Dank geht an das Team vom DC Chipmangria für einen schönen Abend. Am kommenden Freitag, den 31.03.23 stehen nur Nachholspiele an, wovon die Squad Forge nicht betroffen ist und somit Spielfrei haben. Die Ostfeld Darter bestreiten aber hier Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten The Hunter´s im SCE Vereinsheim.

Spieler, Scores, Bestleistungen:
--------------------------------

DC Chipmangria:
Christian Otermann 12 Scores, 121 BF
Iuri Chiarparin 10 Scores
Manfred “Frosty” Doleske 1 Score
Uwe “Zupermän” Doleske 2 Scores
Marco “Bam Bam” Wolter 5 Scores

SCE Squad Forge:
Alessio Cariglia 6 Scores
Manuel Wulf 8 Scores
Luca Hologa 10 Scores
Rafael Oleschko 18 Scores, 1x 180

London Web Design