DC Chipmunks Steel - SCE Squad Forge 7:5 (27:25)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Spielbericht von Felix Meyer

DC Chipmunks Steel - SCE Squad Forge 7:5 (27:25)

Netter Abend trotz knapper Auswärtspleite

Am zwanzigsten Spieltag der Saison ging es für die Squad Forge nach Bielefeld ins „Taylor‘s Dartpub“. Vor dem Spiel hatte man sich das Ziel gesetzt den Sieg mit nach Hause zu nehmen, jedoch bekam der SCE lediglich fünf Spieler zusammen, was Team Captain Maik nicht viel Spielraum bei der Aufstellung ließ. Auch die Chipmunks hatten Personalprobleme und traten mit nur vier Spielern an. Das bedeutet, dass in jedem Einzelblock ein Spieler zwei mal spielen muss.

Luca Hologa (Nr. 24) durfte das erste Spiel gegen Marco „Bam Bam“ Wolter (Nr. 86) bestreiten. Ihm gelang ein furioser Start und er konnte das erste Spiel glatt mit 3:0 gewinnen. Rafael Oleschko (Nr. 31) musste sich hingegen unglücklich im Decider gegen Yannick „Shorty“ Schäferbarthold (Nr. 27) mit 2:3 geschlagen geben. Shorty gelang in diesem Spiel ein sehr sehenswertes 150er Highfinish. Auch für Maik Kahmen (Nr. 102) lief es vorerst nicht besser. Er verlor mit 1:3 gegen Steffen „Sachse“ Klemz (Nr. 26). Marvin Schöne (Nr. 84) konnte dann wieder einen Sieg für den SCE eintüten. Er gewann im Decider gegen Sigi „Der Armine“ During (Nr. 137) mit 3:2. Das letzte Spiel des ersten Blocks ging dann wieder an die Chipmunks. In diesem verlor Felix Meyer (Nr. 17) gegen den zum zweiten Mal spielenden Bam Bam mit 1:3.

Damit ging es mit einem 2:3 Rückstand in die Doppel. Das erste Doppel bestritten Luca und Rafael. Sie unterlagen Shorty und Sachse knapp mit 2:3. Im nächsten Doppel kochten dann die Emotionen förmlich über, denn Maik und Marvin lieferten sich ein heiß umkämpftes Spiel gegen Bam Bam und Der Armine. In diesem Spiel wurde jeder Score, als auch jeder Leggewinn ausgiebig gefeiert. Zum 3:1 checkte Marvin dann die 54 über die eins, über die drei und über das Bulls-Eye. Das Taylor‘s wurde durch diesen Sieg förmlich auf den Kopf gestellt und das Spiel nahm Fahrt auf.

Die Chipmunks führten nach den Doppeln mit 4:3. Das Spiel ging jetzt bereits in die heiße Phase. Mann musste auf Seiten der Squad Forge mindestens 3 Spiele gewinnen, um das Unentschieden noch mitzunehmen. Den Grundstein dafür legte Maik im ersten Spiel. Er konnte sein Spiel gegen Der Armine mit 3:2 gewinnen. Maik warf dabei ganze sieben Scores und konnte nach langer Durststrecke endlich wieder ein Ligaspiel gewinnen. Glückwunsch! Auch Luca bestritt wieder ein herausragend gutes Spiel und konnte sich mit 3:1 gegen Shorty durchsetzen. Rafael hatte an diesem Tag das Glück nicht auf seiner Seite. Er verlor in seinem dritten Spiel den dritten Decider und musste sich erneut mit 2:3 gegen Bam Bam geschlagen geben. Auch Felix verlor mit 1:3 gegen Shorty, der zwei Mal ran musste. Somit lag es nun in Marvins Hand. Sein Spiel bestimmte über Unentschieden oder Niederlage. Am Ende unterlag er Sachse mit 1:3 und damit war der knappe Sieg für die Chipmunks in trockenen Tüchern.

Trotz der knappen Niederlage war der Abend sehr unterhaltsam und jeder hatte Spaß. Denn unser Motto ist: „Wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team“. Dadurch wurde die Niederlage nach dem Spiel schnell zur Nebensache, denn die netten Gastgeber gaben noch einen Schlürschluck aus. Wir bedanken uns bei den Chipmunks für den ausgesprochen netten, lustigen Abend im Taylor‘s. Auf dem Rückweg wurden schließlich noch Sperrmüllkönige ausgekürrt und ein Mannschaftsessen bei McDonalds abgehalten. Nächste Woche Freitag ist dann erstmal Spielfrei, jedoch steht am Samstag ein Nachholspiel gegen die Wizards an. Bis dahin wünsche ich allen ein schönes Wochenende!

Scores und Bestleistungen:

SCE Squad Forge:

Luca Hologa: 9 Scores
Rafael Oleschko: 4 Scores
Maik Kahmen: 7 Scores
Marvin Schöne: 3 Scores
Felix Meyer: 2 Scores

DC Chipmunks Steel:

Marco „Bam Bam“ Wolter: 5 Scores
Yannick „Shorty“ Schäferbarthold: 8 Scores
Steffen „Sachse“ Klemz: 5 Scores
Sigi „Der Armine“ During: 6 Scores

London Web Design