DC Dynamo Rischenau - SCE Squad Forge 5:7 (20:24)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Spielbericht geschrieben von Felix Meyer

DC Dynamo Rischenau - SCE Squad Forge 5:7 (20:24)

Nach einer sehr langen Ligaspielpause ging es für die Squad Forge mit dem Bulli in das 90 Kilometer entfernte Rischenau. Es ist die längste Auswärtsfahrt der Saison und das motivierte unsere Mannschaft umso mehr, da man mehr lustige Momente untereinander teilen konnte.

Den Anfang machte Rafael Oleschko (Nr. 28) für uns. Er konnte direkt ein Ausrufezeichen setzen und sich mit 3:1 gegen Sebastian Tunke (Nr. 101) durchsetzen. Schlechter lief es für Marcel Hasani (Nr. 89) und Jaqueline-Vivien Kahmen (D-Nr. 17). Sie mussten sich mit 0:3 gegen Jonas Stecker (ohne Platzierung) und Manuel Schäfer (Nr. 20) geschlagen geben. Auch Manuel Wulf (Nr. 42) verlor sein Spiel gegen Sascha Möhring (Nr. 126) knapp mit 2:3. Luca Hologa (Nr. 24) konnte hingegen im letzten Spiel des ersten Blocks noch einmal einen 3:0 Erfolg gegen Falk Ritter (Nr. 100) verzeichnen. Somit stand es nach dem ersten Block 3:2 für Rischenau und es ging mit einem Rückstand in die Doppel.

Dort machten Luca und Rafael den Anfang. Sie konnten sich souverän mit 3:1 gegen Martin Maas (Nr. 32) und Manuel durchsetzen. Das gleiche gelang Maik Kahmen (Nr. 102) und Manuel. Auch sie konnten einen 3:1 Erfolg gegen Jonas und Sascha feiern. Sascha gelang hierbei eine 180. Damit konnte man das Spiel in den Doppeln drehen und der SCE ging mit einer 4:3 Führung in den zweiten Einzelblock.

Dort konnte sich Maik direkt glatt mit 3:0 gegen Sascha durchsetzen. Jaqueline musste sich jedoch mit 1:3 gegen Martin geschlagen geben. Manuel gelang dann wieder ein Sieg. Er konnte mit 3:2 gegen Jonas gewinnen. Das hin und her findet im nächsten Spiel auch kein Ende, denn dieses geht wieder an Rischenau. Rafael verliert mit 0:3 gegen Manuel. Somit kommt es nun auf das letzte Spiel an. Durch Lucas souveränen 3:0 Erfolg gegen Falk gewinnt die Squad Forge knapp mit 7:5 gegen Rischenau. Hervorzuheben ist, dass Luca in diesem entscheidenden Spiel auch noch eine 180 wirft, Chapeau!

Dieser knappe Sieg wurde auf der Rückfahrt noch ausgiebig im McWalk gefeiert. McWalk heißt hierbei soviel wie „Zufuß durch den McDonald‘s Drive In“. Jeder hatte am Ende des Tages seinen Spaß und man konnte dazu auch noch den Auswärtssieg feiern. Besser geht es nicht! Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Spiel in Rischenau. Nächste Woche Freitag ist dann aber erstmal wieder ein Heimspiel gegen den Tabellenersten, die Moskitos angesagt. Bis dahin wünsche ich allen ein schönes Wochenende!

Scores und Bestleistungen:

SCE Squad Forge:

Rafael Oleschko: 5 Scores
Marcel Hasani: 2 Scores
Jaqueline-Vivien Kahmen: kein Score
Manuel Wulf: 7 Scores
Luca Hologa: 8 Scores + 180
Maik Kahmen: 3 Scores

DC Dynamo Rischenau:

Sebastian Tunke: kein Score
Jonas Stecker: 5 Scores
Manuel Schäfer: 7 Scores
Sascha Möhring: 2 Scores
Falk Ritter: kein Score
Martin Maas: 2 Scores

London Web Design