DC Nordpol – Ostfeld Darter 6:6 (24:23)

DC Nordpol – Ostfeld Darter 6:6 (24:23)

Gütersloher Derby endet Unentschieden

Nach der vermeidbaren 3:9 Niederlage gegen Irish Rock, stand heute das Nachholspiel des vierten Spieltages gegen den einzigen Gütersloher Ligaverein, der nicht aus dem SCE stammt.

Mit Daniel Papke erwischte Kay Lorenz das wohl schwerste Los, denn trotz guter Leistung ging das Spiel mit 1:3 an Daniel. Den ersten Satz für die Ostfelder holte Haris Hajrovic, der Marwin Anders mit 3:0 schlagen konnte. Den zweiten Durchgang sicherte Edin Hajrovic mit einem 3:1 gegen Michael Buckow. Ebenfalls mit 1:3 endete die Partie von Rudi Scheid, der gegen Tom Andresen leider den Kürzeren zog, da Tom mit sieben Scores über 100 auch die beste Leistung des Abends zeigte. Die 3:2 Führung holte Matthias Schabert, der René Markmann mit 3:1 schlug.

In den Doppeln lief allerdings überhaupt nichts zusammen. Das erste Doppel bestehend aus Kay und Edin, sowie das zweite Doppel mit Rudi und Matthias gingen mit 0:3 gegen Michael und Daniel bzw. Tom und Marwin verloren.

Im letzten Block waren also drei Sätze nötig, um ein Unentschieden klar zu machen.
Diese drei Sätze waren auch schnell geholt, denn Edin konnte Michel erneut mit 3:1 bezwingen, während sich Matthias und Marwin ebenfalls mit 3:1 trennten. Spannender wurde es bei Rudi und Harald Schweizek, denn nach 2:0 Führung und eines 18 Short-Legs von Rudi, war das Endergebnis 3:2. Mit dem gleichen Ergebnis trennten sich Haris und Tom, mit dem besseren Ende für die Nordpoler. Trotz eines 102 High-Finishes von Haris, konnte er seine Matchdarts nicht verwerten, wodurch die Partie 2:3 verloren ging. Das letzte Spiel bestritt Kay gegen Daniel, das mit 1:3 an Daniel ging.

Somit konnte man trotz Rückstandes immerhin einen Punkt erkämpfen, was vor allem dem starken Spiel im letzten Block zu verdanken ist. Am Freitag findet kein Spiel statt, jedoch finden am Samstag die Vereinsmeisterschaften statt. In der nächsten Woche empfangen die Ostfelder die Steelers aus Brüntrup.

London Web Design