DC Nordpol – Ostfeld Darter 7:5 (27:25)

DC Nordpol – Ostfeld Darter 7:5 (27:25)

Ostfeld Darter unterliegen im spannenden Lokalderby

Am siebzehnten Spieltag der OWL Steeldartliga mussten die Ostfeld Darter gegen die einzige Gütersloher Mannschaft, die nicht zur SCE Abteilung ran. In der Gaststätte Nordpol lieferten sich beide Mannschaften ein packendes Spiel.

In den ersten beiden Spielen gingen Viktor und Haris ans Board.
Während Haris mit 1:3 verloren hat, lieferte sich Viktor ein spannenderes Spiel, das leider mit 2:3 verloren ging. Den ersten Sieg konnte Kay mit einem 3:0 verbuchen.
Am Nebenboard verlor Rudi dann mit 1:3.
Da die Ostfeld Darter nur zu viert vertreten waren, musste Kay erneut ans Board. Er konnte erneut abliefern und gewann verdient mit 3:1.

Mit einem 2:3 Rückstand ging es dann in die Doppel.

Das erste Doppel bildeten Kay und Haris. Die Beiden gingen schnell mit 2:0 in Führung, jedoch konnten sich die Gastgeber auf ein 2:2 zurückkämpfen. Im letzten Leg konnte Kay unter anderem mit einer 180 glänzen, wodurch das Doppel mit 3:2 gewonnen werden konnte.

Der Verlauf des zweiten Doppels, bestehend aus Viktor und Rudi, hatte einen ähnlichen Verlauf, jedoch wurde dieses knapp mit 2:3 verloren.

Also betrug der Rückstand nach wie vor einen Satz, mit einem Stand von 3:4.
Kay und Rudi gewannen beide ihre Spiele. Rudi mit 3:2 und Kay mit 3:1 und einem 14 SL.
Somit war nur noch ein Satz nötig um einen Punkt zu sichern. Viktor und Haris haben jeweils mit 1:3 verloren. Aufgrund des geringen Personals musste Haris erneut spielen. Leider verlor er trotz Matchdarts mit 2:3.

Unterm Strich endete das Derby mit einer 5:7 Niederlage. In der nächsten Woche geht es für die Ostfelder in Be Happy nach Bielefeld gegen UPS.

London Web Design