Freundschaftsspiel:SW Marienfeld (Kreisliga A) – SCE Gütersloh (Kreisliga C) 2:1 (1:0)

Wappen SC Eintracht Gütersloh

Am Sonntag fand Am Ruggenbusch das Freundschaftsspiel zwischen SW Marienfeld und dem SCE Gütersloh statt.

In einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit konnten die Hausherren durch eine Standardsituation mit 1:0 in der 18. Minute durch Ninos Gülünay in Führung gehen. Bis dahin hatten beide Teams Chancen schon vorzeitig in Führung zu gehen. Dann musste Marienfeld in der 22. Minute verletztungsbedingt Wechseln. Für Simon Krieft, kam Dustin Kuchorz. Danach hatten beide Teams erneut Chancen, die aber bis zur Halbzeit ungenutzt blieben. So ging es mit einer 1:0 Führung für das Team aus der Kreisliga A in Führung.

Zur Halbzeit wechselte dann beide Teams jeweils einmal. Beim SCE kam für den angeschlagenen Tayfun Avan kam Ugur Kaan Öztemir. Bei SW Marienfeld kam Simon Johannsmann für Patrick Birwe. In der 52. Minute wechselten die Schwarz-Weißen zum drittenmal. Nun kam für Max Kiffmeyer, Nils Elvert. Dann schlug der eingewechselte Simon Johannsmann, mit einem Sonntagsschuss, für die Marienfelder zum 2:0 zu. In der 58. Minute hatte der SCE dann endlich Grund zum Jubeln. Nach einem schönen Zuspiel von Benedikt Bancroft verkürzte Lucas Wolf zum 2:1. Direkt im Anschluss wechselte Marienfeld erneut. Für Nils Krieft kam Sebastian Heß. Nur 2 Minuten später, in der 60. Minute wechselte der SCE gleich vierfach. Für Aaron Kaya, Taha Adigüzel, unserem Neuzugang Florentin-Sabin Costache und Timo Watenkin kamen Falk Bever, Egzon Neziri, Stafan Wilms und Ertrugul Belen. In der 64. Minute wechselte dann Marienfeld zum fünften Mal und brachte für Jelde Bisping, Niklas Hünemeier. Die ganzen Auswechselungen taten der Qualität und Intensität keinen Abbruch. Beide Teams hatten noch genügend Chancen , um eine höheres Ergebnis zu erzielen. Aber entweder machte das Schussglück einen Strich durch die Rechnung, oder die beiden Torhüter. Auf Marienfelder Seite konnte Malte Kieseleit eine 100% vereiteln, aber ihm gegenüber stand mit Kaled Jlassi, der eine Doppelchance mit Reflexen vereiteln konnte und bei einer 1 zu 1 Situation die Nerven behielt und den Ball ums Tor lenkte. Aber so ging am Ende Marienfeld als 2:1 Sieger vom Platz, obwohl auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Auf jeden Fall war es ein Duell auf Augenhöhe und der Unterschied von zwei Spielklassen war nicht groß zu erkennen. Trotz allem war es ein gutes und faires Freundschaftsspiel, war der Schiedsrichter Uwe Jahn immer unter Kontrolle hatte.

Aufstellungen:

SW Marienfeld: 31 Malte Kieseleit, 3 Sebastian Heß (58. Min. 4 Nils Krieft) , 5 Christian Schröder, 7 Aleksej Skuchilin, 9 Max Kiffmeyer (52. Min. 15 Nils Elvert), 10 Ninos Gülünay, 11 David Papapetros, 18 Jelde Bisping (64. Min. 12 Niklas Hünemeier), 19 Patrick Birwe (45. Min. 16 Simon Johannsmann), 20 Simon Krieft (22. Min. 23 Dustin Kuchorz), 21 Marcel Schulz

SCE Gütersloh: 22 Kaled Jlassi, 2 Timo Wakentin (60. Min. 20 Ertrugul Belen), 7 Lucas Wolf, 8 Florentin- Sabin Costache (60. Min. 14 Stefan Wilms), 9 Benedikt Bancroft, 10 Tayfun Avan (46. Min. 18 Ugur Kaan Oztemir), 11 Aaron Kaya (60. Min. 3 Falk Bever), 15 Luigi Lombardi, 16 Taha Adigüzel (60. Min. 6 Egzon Neziri), 17 Jonny Stejsel, 19 Karim Yaha

London Web Design