FSV Hornets Pivitsheide - SCE Squad Forge 1:11 (5:35)

Wappen SCE Squad Forge 2019

Nur Yvonne Fölsch verlor ihr Spiel knapp.
-----------------------------------------

Am 9. Spieltag trafen der Tabellenletzte auf den Tabellenfünfzehnten. Am Ende ging der Sieg klar an die Squad Forge. Die Hornets sind noch in ihrer Findungsphase, wie letzte Saison die Rischenauer. Aber auch die sind in der zweiten Saison schon stärker, als in ihrer ersten Saison. Und auch die Hornets zeigen schon gute Ansätze und sind super symphatisch. Macht weiter so, da entwickelt sich was. Doch nun zum Spiel.
Die Zahlen in der Klammer beziehen sich immer die Ranglistenplätze nach dem 8. Spieltag. Im ersten Block begann Justin Schalück (Nr.25, 10 Siege aus 15 Spielen) gegen Tim Niebuhr (ohne Spiel). Justin konnte mit 3:0 gewinnen. Am Nachbarboard, passierte es dann schon. Yvonne Fölsch (D-Nr.9, 1 S. aus 11 Sp.) verlor das spannenste Match gegen Lars Scheuß (Nr.122, 2 S. aus 3 Sp.) unglücklich mit 2:3. Dann durfte Marcel Hasani (Nr.64, 4S. aus 10 Sp.) gegen Jennifer Ludwig (D-Nr.10, 0 S. aus 10 Sp.) ran und gewann mit 3:0. Mit den selben Ergebnissen beendeten Jaqueline-Vivien Kahmen (D-Nr.7, 1 S. aus 13 Sp.) ihr Spiel gegen Stefan Bober (Nr.174, 0 S. aus 1 Sp.). Auch Maik Kahmen (Nr.58, 8 S. aus 16 Sp.) gewann mit diesem Ergebnis gegen Jochen Sievert (Nr.78, 0 S. aus 10 Sp.). Damit ging es mit einer beruhigenden 4:1 Führung für die Squad Forge in die Doppel.
Im ersten Doppel spielten auf der SCE Seite die Kids zusammen. Jacky und Justin gegen Jenny und Lars. Am Ende stand erneut ein 3:0 für das Squad Forge Doppel. Auch die Erwachsenen beim SCE wollten vom Ergebnis her den Kids in nichts nach stehen und gewannen ihr Spiel ebenfalls mit 3:0 gegen Tim und Stefan. Damit hatte man zumindest schon einmal mit der 6:1 Führung ein Unentschieden eingetütet.
Im zweiten Einzelblock durfte dann Justin gegen Dirk Bornkamp (Nr.171, 0 S. aus 6 Sp.) den Sieg mit einem 3:0 klar machen. Nun ging es nur noch um die Höhe. Im Damenduell zwischen Yvi und Jenny, konnte Yvi dieses Mal das Board auch mit einem 3:0 Sieg verlassen. Im dritten Einzel verlor Marcel gegen Jochen zwar ein Leg, doch am Ende stand er mit einem 3:1 Sieg als Sieger da. Besser machte es Jacky gegen Tim, denn Jacky gewann ihr zweites Einzel erneut mit 3:0. Im letzten Spiel bekam es Maik mit dem starken Lars (8 Scores über 100) zu tun. Doch am Ende stand ein 3:1 für Maik an der Tafel. Damit feierte die SCE Squad Forge ihren höchsten Sieg in ihrer zweiten Saison, seit der Gründung.
Schon am kommenden Freitag bekommt es die Squad Forge mit den Dart Imps I aus Bielefeld zu tun, die aktuell auf einem guten 8. Platz stehen, mit 4 Siegen aus 9 Spielen. Anwurf im SCE Vereinsheim ist wie immer 20 Uhr.

Scores & Bestleistungen:
------------------------

SCE Squad Forge:
----------------
Justin 3 Scores
Yvi 5 Scores
Marcel 7 Scores
Jacky 2 Scores
Maik 7 Scores

Hornets:
--------
Tim 0 Scores
Lars 8 Scores
Jenny 0 Scores
Stefan 0 Scores
Jochen 0 Scores
Dirk 0 Scores

London Web Design