GW Varensell – SCE Gütersloh, 7:0 (4:0)

Wappen SC Eintracht Gütersloh

Kreisliga B Gr. 1 GT: GW Varensell – SCE Gütersloh, 7:0 (4:0), Rietberg

GW Varensell fertigte SCE Gütersloh am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 7:0 ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch GW Varensell wusste zu überraschen.

Robin Siepert brachte die Mannschaft von Coach Andre Rohde in der 17. Minute in Front. Simon Stükerjürgen trug sich in der 29. Spielminute in die Torschützenliste ein. Siepert gelang ein Doppelpack (31./44.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Der tonangebende Stil von GW Varensell spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Die Heimmannschaft konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei GW Varensell. Patrick Rieksneuwöhner ersetzte Jan Louis Lükewille, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für SCE Gütersloh war es ein Tag zum Vergessen. Mark Hertz (79.), Siepert (84.) und Luca Till Hartkämper (86.) machten das Unheil perfekt. Nach abgeklärter Leistung blickte GW Varensell auf einen klaren Heimerfolg über die Elf von Coach Maik Kahmen.

Nachdem GW Varensell hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist GW Varensell weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Die Verteidigung von GW Varensell wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 15-mal bezwungen. Die Saisonbilanz von GW Varensell sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und einem Unentschieden büßte GW Varensell lediglich fünf Niederlagen ein. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei GW Varensell. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Trotz der Niederlage belegt SCE Gütersloh weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Acht Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts. Mit vier Siegen in Folge ist SCE Gütersloh so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste SCE Gütersloh im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: GW Varensell kassierte insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung.

GW Varensell verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 12.02.2023 bei der Zweitvertretung von Rot-Weiss St. Vit wieder gefordert. SCE Gütersloh trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SW Marienfeld.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

London Web Design