Hart am Draht 1 – SCE Squad Forge 7:7 (27:29) (4:1/0:5/3:1)

Wappen SCE Squad Forge 2019

6. Spieltag (Double-In/Out)

Hart am Draht 1 – SCE Squad Forge 7:7 (27:29) (4:1/0:5/3:1)

Spannendes Spiel endet verdientermaßen Unentschieden!

Die Squad Forge reiste mit 6 Spielern nach Herford-Eickum, wovon ein Tag vorher noch nicht auszugehen war. Doch zwei unerwartete Zusagen erfreute TC Maik Kahmen dann doch. Zum Spiel:

Den Anfang machte aus SCE Sicht Rafael Oleschko (Nr.32) und Manuel Wulf (Nr.96) gegen Mario Richter (Nr.106) und Horst Behrends (Nr.30). Während Rafael im Decider mit 3:2 gewann, musste Manuel eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Hier gelang Horst auch ein 110 Bull-Finish. Dann durfte Stephan Cooper (Nr.12) zum ersten von drei Mal gegen Sebastian Wauro (Nr.18) ran. Die Aufstellung der TC´s machten es möglich. Hier war im ersten Aufeinandertreffen Stephan mit 3:1 der Sieger. Am Nachbarboard gewann dann Daniel Bäcker (Nr.13) gegen Marcel Wißkamp (Nr.22) mit 3:0. So ging der erste Einzelblock mit 3:1 nach Gütersloh. Danach ging es in eine kurze Stärkungspause mit zwei großen total leckeren Pizzen von René Giese, der spielfrei mit Hart am Draht 2 hatte und uns so hervorragend beköstigen konnte. Danke René!

Da beide TC´s sich darauf einigten, dass beide Doppels ganz zum Schluß gespielt werden, ging es gleich in den zweiten Einzelblock.
Hier begann diesmal Daniel und Stephan für das Team vom SCE. Ihnen gegenüber standen dann Michael Szallies (Nr.23) und wie oben bereits erwähnt Sebastian. Während Daniel garnicht ins Spiel fand und 0:3 verlor, war es im Revanche-Match bis zum Ende spannend. Diesmal konnte Sebastian im Decider das Spiel mit 3:2 gewinnen, da Stephan, aus Sicht des SCE, leider das entscheidende Doppel verpasste. Dann durfte Rafael und Marvin Schöne (Nr.97) ans Board. Ihre Gegner waren Marcel und Horst. Auch hier war es wieder „klar und spannend“. Während Rafael gegen Marcel klar mit 0:3 verlor, wurde es im Match zwischen Horst und Marvin ebenso spannend, wie zuvor bei Sebastian und Stephan. Auch hier war dann das Glück auf Seiten der Eickumer und Horst entschied den Decider mit 3:2 für sich. Somit gaben die Squad Forge eine 3:1 Führung ab und standen plötzlich selber mit dem Rücken zur Wand und lagen 3:5 zurück. Somit musste sich TC Maik Kahmen für den letzten Block was einfallen lassen und auf Risiko gehen.

Er brachte zuerst Stephan ans Board, der welch Überraschung wieder gegen Sebastian dran durfte. Das entscheidende Spiel, um den persönlichen Tagessieg beider, konnte am Ende Stephan mit einem 3:0 für sich entscheiden, obwohl Sebastian ein 162 High-Score gelang. Nebenan gab es dann auch ein Revanche-Match aus dem ersten Block. Daniel und Marcel trafen erneut aufeinander. Auch diesmal ging Daniel als Sieger vom Board, allerdings nur mit 3:1. Dann kam das oben angesprochene Risiko. Maik Kahmen (Nr.66) stellte sich nach schlechten Trainingsleistungen selbst auf und musste, wie zuvor Manuel und Marvin gegen Horst ran. Das Risiko wurde belohnt, in dem Maik sein Spiel, aus eigener Sicht, unerwartet mit 3:1 gewinnen konnte und damit den SCE wieder mit 6:5 in Führung brachte. Nun kam es im letzten Block auf Rafael an, der es mit Michael zu tun bekam. Am Ende gewann Michael das nervenaufreibende Spiel im Decider mir 3:2.

So ging es mit einem 6:6 in die Doppels. Hier spielten dann für die Squad Forge zuerst Stephan und Manuel gegen Horst und Michael. Hier konnten die beiden von der Squad Forge das Unentschieden mit einem 3:1 Sieg sichern. Im zweiten Doppel sicherten sich die Eickumer von Hart am Draht 1 mit einem 3:1 Sieg, in Person von Sebastian und Marcel, gegen Maik und Marvin.
Damit war das gerechte Unentschieden unter Dach und Fach.

Nun sind erst mal 2 Wochen Herbstferien Pause. Danach geht es für die Squad Forge mit einem Heimspiel am 21.10.22 gegen den DC Chipmangria weiter.
DC Chipmangria belegen mit 4 Spielen und 6 Punkten aktuell Platz 8. Die SCE Squad Forge belegte nach dem Unentschieden gegen den Dritten aus Eickum, mit 11 Punkten nach 5 Spielen Platz 4.

Bestleistungen und Scores:

Hart am Draht:
Mario Richter 1 Score
Horst Behrends 8 Scores, 110 BF
Sebastian Wauro 12 Scores, 162 HS
Marcel Wißkamp 7 Scores
Michael Szallies 8 Scores

SCE Squad Forge:
Rafael Oleschko 6 Scores
Manuel Wulf 1 Score
Stephan Cooper 17 Scores
Daniel Bäcker 7 Scores
Marvin Schöne 4 Scores
Maik Kahmen 0 Scores

London Web Design