Hart am Draht - Ostfeld Darter 05:07 (22:24)

Hart am Draht - Ostfeld Darter 05:07 (22:24)

Nachtrag vom 24.09.2021

Starkes Comeback im letzten Block

Das vierte Spiel der Ostfeld Darter fand gegen den Liganeuling Hart am Draht in Herford statt. Diese Begegnung war spannungsgeladen bis zum letzten Dart, mit dem besseren Ausgang für uns.

Gleich viermal gab es ein 3:1 im ersten Block, sodass es bis zum fünften Spiel 2:2 stand. Erwähnenswert sind die Spiele von Kay, Justin und Des, die alle mindestens sechs Scores über 100 warfen, Kay checkte zudem ein Leg in 17 Darts. In die Doppel ging es mit einer Führung, denn Matthias konnte sein Spiel gegen Horst denkbar knapp mit 3:2 gewinnen.

In den Doppeln lief allerdings gar nichts zusammen, was zum Großteil daran lag, dass die Doppel von Hart am Draht sehr stark aufspielten. Das erste Doppel ging mit 1:3, das zweite mit 0:3 verloren.

Somit gelang es den Gastgebern das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen, sodass die Ostfelder beim Stand von 3:4 nochmal alles geben mussten.

Da Haris sein Spiel mit 0:3 gegen Michael verlor, hätte den Herfordern ein Satz um Unentschieden gereicht. Doch dann schlug die Stunde von Matthias, der beim Stand von 0:2 gegen Sebastian mehrere Matchdarts seines Gegners mit einem 106 High – Finish abwehrte. Beim Stand von 2:2 gelang ihm gleich zu Beginn des Deciders ein 171 High – Score, der ihm schlussendlich zum 3:2 Sieg verhalf. Angestachelt von Matthias Kampfgeist, wurden die letzten drei Spiele deutlich mit 3:1, 3:0 und 3:0 gewonnen.

Somit konnte der vierte Sieg in Serie gefeiert werden. Große Anerkennung gilt auch den Gastgebern Hart am Draht, die in Sachen Sympathie und Verpflegung keine Wünsche offenließen. In der nächste Woche ist spielfrei, in der Woche darauf geht es gegen die Steelers aus Brüntrup.

London Web Design